Startseite

U17
Moukoko schießt BVB zum Titel - MSV trauert

Foto: Screenshot Ruhr Nachrichten/Twitter
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der U19-Bundesliga hat Borussia Dortmund die Westdeutsche Meisterschaft knapp verpasst. Dafür ist der U17 der Titel nicht mehr zu nehmen. 

Bereits seit November 2018 stehen die B-Jugendlichen von Borussia Dortmund an der Spitze der U17-Bundesliga West. Am Samstag belohnte sich der BVB für seine Kostanz: Eine Woche vor dem Ende der Saison machten die Junioren die Westdeutsche Meisterschaft dingfest.

Die Dortmunder setzten sich deutlich mit 6:1 gegen Arminia Bielefeld durch. Da der 1. FC Köln, vor dem Spieltag drei Zähler hinter dem BVB auf Platz zwei mit einer Mini-Chance auf den Titel, im Heimderby gegen Fortuna Düsseldorf patzte (1:2), ist dem Spitzenreiter die Ligakrone nicht mehr zu nehmen.

Maßgeblichen Anteil daran hat Borussia-Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko. Gegen Düsseldorf erzielte er einen Viererpack. Es waren die Saisontore 40 bis 43 für den 14-Jährigen. Gegen Bielefeld trafen außerdem Tim Böhmer sowie Stanislav Fehler.

Dortmund in die Meisterrunde folgen wird aller Voraussicht nach der 1. FC Köln. Der Vorsprung auf Leverkusen auf Platz drei beträgt trotz der neuerlichen Niederlage drei Punkte und eine um sechs Tore bessere Differenz.

Der FC Schalke dagegen siegte mit 4:3 beim Tabellenschlusslicht SC Paderborn, steht aber dennoch nur auf dem siebten Tabellenplatz.

Trauer herrscht derweil beim MSV Duisburg: Die Zebras unterlagen am Samstag 0:3 bei Borussia Mönchengladbach. So verpatzte der MSV seine letzte Chance auf den Klassenerhalt und muss kommende Saison in der B-Junioren Niederrheinliga an den Start gehen.

Die Ergebnisse des 25. Spieltags der U17-Bundesliga in der Übersicht: Rot-Weiss Essen - FC Hennef 05 3:3 SC Paderborn - FC Schalke 04 3:4 VfL Bochum - Preußen Münster 2:1 SG Unterrath - Bayer Leverkusen 0:4 1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf 1:2 Borussia Mönchengladbach - MSV Duisburg 6:0 Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 6:1

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel