Oberliga Niederrhein

Moukoko-Bruder trainiert bei ETB SW Essen mit

04. Juli 2019, 12:53 Uhr
Foto: Thorsten Tillmann

Foto: Thorsten Tillmann

Holt sich der ETB SW Essen einen prominenten Namen ins Team? Beim Oberligisten trainiert derzeit Borel Moukoko mit - der Bruder von Borussia Dortmunds Wunderkind Youssoufa.

"Borel Moukoko ist ein talentierter 19-jähriger Fußballer, der zur Zeit von Ralf vom Dorp unter die Lupe genommen wird", heißt es auf der Facebook-Seite von ETB SW Essen. Durch seinen Bruder steht er aber natürlich besonders im Fokus. Youssoufa Moukoko hat erst in der abgelaufenen Saison in der U17-Bundesliga 50 Tore in 28 Spielen geschossen - mit 14 Jahren. Im kommenden Jahr soll Moukoko bereits in die U19 des BVB aufsteigen.


Derartige Torquoten sollten von Borel Moukoko jedoch wohl nicht erwartet werden. Denn anders als sein Bruder, kommt Borel vorrangig als Linksverteidiger zum Einsatz. Zuletzt spielte er bei der zweiten Mannschaft des Niendorfer TSV in der Landesliga in Hamburg. Dort spielte er im letzten Jahr allerdings nur 60 Minuten. Da er jetzt ins Ruhrgebiet zieht, sucht er nun einen Verein im Umkreis. Vielleicht klappt es ja am Uhlenkrug und er spielt in der nächsten Saison in der Oberliga Niederrhein.

"Wenn das Talent in der Familie liegt, sollte er ein interessanter Fußballer werden können. Wir sind gespannt, ob er zum Kader stößt", fügt der Verein in seiner Stellungnahme auf Facebook an. In jedem Fall hat er in den nächsten Tagen die Möglichkeit, den neuen Essener Trainer Ralf vom Dorp (zuvor SC Velbert) von seinem Können zu überzeugen.


Der ETB-Kader 2019/2020 im Überblick:
Tor:
Kai Gröger
Fabrice Haller

Abwehr:
Mick Nabrotzki
Robin Fechner
Robin Riebling
Karlo Moloukus
Max Haubus
Erik May

Mittelfeld/Angriff:
Sebastian Michalsky
Yassine Bei-Mustapha
Bünyamin Sahin
Ömer Erdogan
Robin Walter
Athanasios Tsourakis
Julian Kray
Max Müller
Serhat Mumcu
Leotrim Kryeziu
Marvin Ellmann
Malek Fakhro
Joel Zwirkisch
Danny Walkenbach


Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren

05.07.2019 - 08:01 - Regio2019

Herzlich Willkommen! Und bring deinen Bruder gerne mit...;-)