Startseite

Bundesliga
Mönchengladbach rückt auf Platz drei vor: 3:1 in Frankfurt

Borussia Mönchengladbach durfte in Frankfurt über einen 3:1-Sieg jubeln.
Borussia Mönchengladbach durfte in Frankfurt über einen 3:1-Sieg jubeln. Foto: dpa
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Mönchengladbach hat sich mit einem 3:1 (2:0)-Auswärtssieg beim Neustart der Fußball-Bundesliga nach der Corona-Zwangspause auf den dritten Platz der Tabelle vorgekämpft.

Allasane Plea sorgte am Samstag nach 36 Sekunden für das zweitschnellste Tor der Vereinsgeschichte, Marcus Thuram (7. Minute) und Ramy Bensebaini (73., Foulelfmeter) sorgten für die weiteren Treffer der überlegenden Gäste. Frankfurts Andre Silva (81.) konnte in der Schlussphase nur noch auf 1:3 verkürzen.

Damit zog die Borussia in der Tabelle mit 52 Punkten an RB Leipzig (51) vorbei. Die Eintracht hat auf Platz 13 nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel