Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 4
Möllmann-Klub will Hamborn den Aufstieg versauen

Foto: Udo Gottschalk
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch zwei Siege brauchen die Sportfreunde Hamborn, um die direkte Rückkehr in die Landesliga zu schaffen. Ein Klub hat da jedoch etwas gegen.

Die Rede ist vom SC 20 Oberhausen. Der Klub, der vor einigen Jahren aufgrund einiger pikanter Aussagen des damaligen Trainers Thorsten Möllmann bundesweit für Schlagzeilen sorgte, will den Hambornern im direkten Aufeinandertreffen am Samstag (18 Uhr im RS-Liveticker) den Aufstieg versauen. Zumindest setzt Spielertrainer Ümit Ertural die erste Kampfansage an die Duisburger raus: "Wir werden auf jeden Fall brennen. Für Hamborn geht es um sehr viel, bei uns ist die Saison eigentlich gegessen, aber wie ich meine Mannschaft kenne, wird sie die 1:5-Niederlage und das hochnäsige Auftreten der Hamborner nicht auf sich sitzen lassen."

Die Sportfreunde Hamborn liefern sich schon seit Wochen ein Kopf-an-Kopf-Duell mit Blau-Weiß Dingden. Beide Teams stehen punktgleich an der Tabellenspitze, zwei Spieltage vor Saisonende haben die Hamborner jedoch im Torverhältnis zwölf Treffer Vorsprung. Bei den aktuellen Bilanzen beider Teams wäre ein Patzer wohl saisonentschiedend. Ertural glaubt an sein Team, dass sie das Zünglein an der Waage spielen können: "Wir haben genügend Qualität, um Hamborn bei uns auf dem Platz zu schlagen."

Bei den Oberhausenern erwarten sie eine spektakuläre Kulisse. Möllmann, der mittlerweile beim SC20 Vorsitzender ist, erwartet an die 1.000 Leute am Kunstrasenplatz an der Fritz-Collet-Sportanlage. Ertural: "Es wird auf jeden Fall heiß hergehen, es werden viele Zuschauer da sein, die uns gut unterstützen werden. Das wird noch einmal ein richtiges Feuerwerk hier. Wenn es gut läuft, kann Dingden schon einmal die Meisterfeier planen."

Blau-Weiß Dingden selbst reist derweil zur zweiten Mannschaft des VfB Homberg und muss entsprechend selbst gewinnen. Die Bezirksliga-Meister steigen jeweils in die Landesliga auf. Die Zweitplatzierten der sechs Bezirksligen spielen in drei K.o.-Duellen mit Hin- und Rückspiel im Europapokal-Modus die letzten drei Aufsteiger aus.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 4 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel