Startseite

RL West
Mit Futkeu in der Startelf - So spielt RWE in Bonn

Noel Futkeu darf für RWE von Beginn an ran -
Noel Futkeu darf für RWE von Beginn an ran - Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Vergleich zum 1:1 beim TuS Haltern nimmt RWE-Trainer Christian Titz gegen den Bonner SC sechs Veränderungen an der Startelf vor. Der 17-jährige Noel Futkeu gibt für Rot-Weiss Essen sein Startelfdebüt in der Regionalliga West. 

Vor dem Auswärtsspiel gegen den Bonner SC (14 Uhr[url=/live/000/146/18-rs.html] im RS-Liveticker[/url]) hat RWE-Trainer Christian Titz mächtig rotiert. Im Vergleich zum 1:1 gegen den TuS Haltern gibt es gleich sechs Veränderungen in der Startelf.

Die größte Überraschung gibt es im Angriff. Der erst 17-jährige Noel Futkeu gibt für Rot-Weiss Essen sein Startelfdebüt und ersetzt Oguzhan Kefkir, der zunächst auf der Bank Platz nehmen muss. Gleiches gilt für Marcel Platzek. Ihn ersetzt Winter-Neuzugang Maximilian Pronichev, der gegen Haltern den späten Ausgleich erzielte. Ebenfalls neu in der Offensive ist Hamdi Dahmani, für den Jan-Lucas Dorow (Bank) weichen muss.

In der Defensive kehren die zuletzt angeschlagenen Kevin Grund (Muskelverhärtung) und Daniel Heber (Infekt) in die Startelf zurück. Auch Amara Condé, der unter der Woche zunächst die Bank drückte, darf anstelle von Jonas Erwig-Drüppel von Beginn an ran. Für Philipp Zeiger ist nicht einmal ein Platz im Kader.

Die Aufstellungen:

RWE: Golz - Hildebrandt, Hahn, Heber, Grund, Kehl-Gomez, Condé, Dahmani, Futkeu, Endres, Pronichev

Bonner SC: Benz - Omerbasic, Wipperfürth, Weber, Kaiser, Schmidt, Fillinger, Somuah, Perrey, Schumacher, Hirsch

RWE-Trainer Titz hofft auf offenes Spiel

Gegen den TuS Haltern tat sich Rot-Weiss Essen einmal mehr mit einem tief-stehenden Gegner schwer. Christian Titz hofft daher, dass der Bonner SC anders zu Werke gehen wird: "Das Bespielen von tiefstehenden Gegnern ist das schwierigste Spiel. Das zeigen alle Ligen. Es ist immer leichter zu verteidigen. Aber wenn wir uns in dieser Liga als Rot-Weiss Essen hinten reinstellen würden, dann würden die Gegner uns gar nicht bespielen. Die würden trotzdem den langen Ball reinschlagen. Beim Bonner SC weiß man nicht, wie sie spielen. Sie haben hier in Essen teilweise versucht uns hoch anzugehen und zu pressen. Ich würde mir natürlich wünschen, dass es ein offenes Spiel in Bonn gibt."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel