Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Millionendeal perfekt! Leverkusen holt Kerem Demirbay

Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kerem Demirbay wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga. Der deutsche Nationalspieler kommt von der TSG Hoffenheim zu Bayer 04 Leverkusen.

Bayer 04 Leverkusen hat einen großen Transfer für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Von der TSG Hoffenheim stößt der deutsche Nationalspieler Kerem Demirbay zur Werkself. Der 25-Jährige hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. Angeblich hatte er eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die zwischen 28 und 32 Millionen Euro lag. Hoffenheim teilte mit, dass Demirbay nach Roberto Firmino, der 2015 für 41 Millionen zum FC Liverpool gewechselt war, der zweitteuerste Spielerverkauf der Klubgeschichte sei.

Demirbay: "Dieser Stil passt zu mir"

"Mit Kerem Demirbay haben wir einen technisch versierten und strategisch agierenden Mittelfeldspieler für uns gewonnen, der dabei auch noch torgefährlich ist. Kerem war in Hoffenheim ein absoluter Leistungsträger und wird auch für uns ein wichtiger Faktor sein, um unseren Ansprüchen in der kommenden Saison gerecht zu werden", sagt Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes.

Demirbay freut sich auf die neue Aufgabe: "Bayer 04 hat schon immer attraktiven Angriffsfußball spielen lassen. Dieser Stil passt zu mir und ich freue mich total darauf, ein Teil dieser Mannschaft zu werden." (tm)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel