Startseite

Oberliga Niederrhein
Mewes lotst drei weitere Spieler nach Hiesfeld

Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TV Jahn Hiesfeld hat drei weitere Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Darunter auch einen ehemaligen Jugendspieler von Rot-Weiss Essen. 

Sechs Spieler hat der TV Jahn Hiesfeld bereits für die kommende Saison verpflichtet. Adhurim Aliu (ETB SW Essen), Kilian Schaar, Linus Krajac (beide TSV Meerbusch), Gianluca Buhlmann (TSV Meerbusch U19), Steffen Herzog (Sportfreunde Hamborn) und Folarin Williams (Spvg Schonnebeck). Nun hat der Sportliche Leiter der Veilchen, Georg Mewes, noch einmal ordentlich nachgelegt: Er kann drei weitere Zugänge für die kommende Saison präsentieren.

Vom Westfalen-Oberligisten SV Schermbeck kommt Ahmet Efe Aris zum Niederrheinpokal-Finalisten von 2014. Der 21-Jährige stammt aus der Jugend von Rot-Weiß Oberhausen. Über den TVD Velbert kam er im vergangenen Sommer nach Schermbeck, wo er fünf von sieben möglichen Spielen absolvierte. „Er will jetzt richtig durchstarten. Die Chance zu spielen ist für ihn bei uns am größten“, sagt Mewes, für den die Verpflichtung von Aris das Ergebnis langer Arbeit ist. „Seit Februar, als ich in Hiesfeld gestartet bin, habe ich ihn bearbeitet.“

„Dann kann Corona abhauen und wir spielen wieder Fußball.“

Ein weiteres Oberliga-Talent haben die Hiesfelder in Clinton Emmanuel Williams gefunden. Der 19-jährige Angreifer wechselte im vergangenen Sommer auf der Jugend von Rot-Weiss Essen zum Liga-Konkurrenten Schonnebeck, von wo Mewes zuvor schon Folarin Williams zum TV Jahn geholt hat. Der beidfüßige Angreifer kam in der vergangenen Saison zu sechs Einsätzen in der Oberliga.

Etwas mehr Erfahrung bringt Lukas Weiß mit. Der 29-jährige Abwehrspieler des VfB Speldorf hatte schon bei der SV Hönnepel-Niedermörmter mit dem erfahrenen Erfolgstrainer zusammengearbeitet und soll bei den Hiesfeldern den Laden hinten zusammen- und dichthalten. Weiß kommt in seiner Laufbahn auf 97 Oberliga-Spiele, 33 Einsätze in der Landesliga und sechs weitere Spiele in der NRW-Liga für Speldorf, Hö.-Nie., Kalkum-Wittlaer, Sonsbeck und den ETB.

„Keiner hat irgendwie um Geld gefeilscht“, sagt Mewes stolz. „Alle haben bei den Gesprächen so gebrannt, dass man hätte meinen können, es wäre zehn Minuten vor Spielbeginn.“ Um die Kaderplanung abzuschließen, brauchen die Hiesfelder nun nur noch einen Innen- und einen Außenverteidiger. Mewes: „Dann kann Corona abhauen und wir spielen wieder Fußball.“

Deine Reaktion zum Thema

Bezirksliga 5

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 MTV Union Hamborn 23 6 2 15 45:102 -57 20
16 SC 20 Oberhausen 24 4 5 15 47:64 -17 17
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 MTV Union Hamborn 11 4 0 7 25:44 -19 12
16 SC 20 Oberhausen 12 2 3 7 21:32 -11 9
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 VfL Rhede 12 2 0 10 11:39 -28 6
16 Fortuna Bottrop 12 0 2 10 13:33 -20 2
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

TV Jahn Hiesfeld

TV Jahn Hiesfeld

01 H
SuS 09 Dinslaken Logo
SuS 09 Dinslaken
Freitag, 11.08.2023 19:30 Uhr
-:- (-:-)
02 A
SpVgg Sterkrade 06/07 Logo
SpVgg Sterkrade 06/07
Freitag, 18.08.2023 19:30 Uhr
-:- (-:-)
03 H
DJK Rheinland Hamborn Logo
DJK Rheinland Hamborn
Sonntag, 27.08.2023 15:15 Uhr
-:- (-:-)
01 H
SuS 09 Dinslaken Logo
SuS 09 Dinslaken
Freitag, 11.08.2023 19:30 Uhr
-:- (-:-)
03 H
DJK Rheinland Hamborn Logo
DJK Rheinland Hamborn
Sonntag, 27.08.2023 15:15 Uhr
-:- (-:-)
02 A
SpVgg Sterkrade 06/07 Logo
SpVgg Sterkrade 06/07
Freitag, 18.08.2023 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TV Jahn Hiesfeld

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel