Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Vor dem Derby
Mehr als 1000 Fans beim Schalke-Training

Foto: Joachim Kleine-Büning
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes Abschlusstraining vor dem Derby war wieder gut besucht: 1000 Fans spendeten viel Applaus. Ein Feuerwerk gab es nicht.

Mehr als 1000 Fans schickten Schalkes Spieler am Freitag beim Abschlusstraining auf die Derbyreise. Als die Spieler um 15.33 Uhr den Rasen betraten, war die Tribüne im alten Parkstadion schon gut gefüllt (unser Bild). Es gab Applaus von den Rängen und auch während der Einheit brandete zwischendurch manchmal Beifall auf – zum Beispiel, als Salif Sané ein prächtiges Kopfballtor erzielte. Nicht dabei war der verletzte Weston McKennie, ansonsten waren alle Spieler fit und bereit für das Derby am Samstag (15.30 Uhr) gegen Dortmund.

Auch zum Ende der einstündigen Einheit wurden die Schalker Spieler mit Applaus ins Derby geschickt – aber ohne Feuerwerk, wie es vor einigen Jahren der Fall gewesen war. Insgesamt war die Stimmung optimistisch, aber nicht ausgelassen – richtig rund soll es dann erst Samstag in der Arena gehen. (MH)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel