Startseite

BL
Matthäus: Götze eignet sich für diesen Bundesliga-Klub

Mario Götze wird Borussia Dortmund im Sommer verlassen.
Mario Götze wird Borussia Dortmund im Sommer verlassen. Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit Samstag ist bekannt, dass Mario Götze Borussia Dortmund verlassen wird. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hofft darauf, dass der Weltmeister in der Bundesliga bleibt - und hat eine Idee, welcher Klub zu Götze passen könnte.

[article=486522]Kurz vor dem Anpfiff[/article] der Bundesliga-Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund verkündete BVB-Geschäftsführer Michael Zorc das Aus von Mario Götze. "Ich habe mit Mario in den letzten Tagen ein ganz sauberes Gespräch geführt. Wir sind übereingekommen, dass wir die Zusammenarbeit nach der Saison nicht mehr fortsetzen werden", sagte er und ergänzte: "Ich glaube es macht keinen Sinn für beide Seiten, beide sind in einer Situation, die nicht zufriedenstellend ist."

Götzes Zeit bei Schwarz-Gelb endet also in rund einem Monat. Insgesamt spielte er 16 Jahre für die Borussia. Noch ist komplett offen, wohin es den Weltmeister von 2014 zur neuen Saison zieht. Zuletzt machten Gerüchte über einen [article=482847]Italien-Wechsel[/article] die Runde. Demnach seien drei Klubs, darunter der AC Mailand, an dem Noch-Dortmunder interessiert.

Ein anderer Weltmeister wünscht sich dagegen, dass der Mittelfeldspieler in Deutschland bleibt. "Mich würde es freuen, den Namen Götze weiterhin in der Bundesliga zu sehen", sagte Lothar Matthäus bei "Sky". Der deutsche Rekordnationalspieler hat auch schon einen Verein ihm Kopf, der zu Götze passen könnte: Hertha BSC. [article=465032]Bereits im Winter soll die "Alte Dame" an Götze interessiert gewesen sein.[/article]

Götze und Hertha? "Hätte Charme"

Der Hauptstadt-Klub hat bekanntlich in Lars Windhorst einen Investor im Rücken, der schon in der Vergangenheit bereit war, das nötige Kleingeld zu investieren, um Stars nach Berlin zu holen. Seit dem Wiederbeginn der Bundesliga ist die Hertha zudem im Aufwind. Unter Neu-Trainer Bruno Labbadia setzte es zwei Siege in Folge. Darunter ein 4:0 im Derby gegen Union Berlin.

"Bruno Labbadia gibt den Spielern Vertrauen, wie man mit Vedad Ibisevic sieht. Vielleicht schreibt die Hertha mit Götze eine Erfolgsgeschichte", so Matthäus weiter. "Hertha BSC hätte Charme, er könnte die spielerische Qualität dort steigern."

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211100191-borussia-dortmund.html]Hier finden Sie alle News zu Borussia Dortmund[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel