Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Marl-Hüls verliert weiter

Foto: Fabian Strauch
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im fünften Westfalenliga-Spiel setzte es für den TSV Marl-Hüls die fünfte Niederlage. Gegen den Kirchhörder SC gab es ein 2:3.


„Wir haben uns für unseren Einsatz und das gute Spiel nicht belohnt. Aus dem Spiel haben wir Kirchhörde keine Tormöglichkeit gegeben, trotzdem haben wir durch drei Standards verloren“, klagte TSV-Trainer Werner Kasper. Dabei ging sein Team sogar in Führung. Nach zwanzig Minuten traf Andre Töppler für den TSV Marl-Hüls. Nur drei Minuten später konnte Kirchhörde allerdings durch einen Elfmeter von Sascha Rammel ausgleichen und als ob das noch nicht genug wäre, lag der TSV kurz nach Wiederanpfiff durch Tore von Michael Sievers und Markus Scherff mit 1:3 zurück. Der Anschlusstreffer von Mohamed Bamba war zu wenig, um noch etwas Zählbares mitzunehmen.

Zu allem Überfluss bekam der junge Leotrim Kryeziu kurz vor Schluss noch die Ampelkarte und fällt für die kommende Partie aus. „Das kann ich von der Trainerbank nicht beurteilen. Ich habe neine Rangelei gesehen, an deren Ende es für beide Spieler Gelb gab. Zweimal Gelb geht aber eben nicht und so ist das Gelb-Rot“, sagte Kasper knapp. „Für Leotrim ist es natürlich schade, weil er bis dahin ein gutes Spiel gemacht hat. Aber er ist eben ein junger Spieler und lernt noch.“

Kasper sieht Fortschritte

Trotz nun fünf Pleiten aus fünf Spielen und dem letzten Tabellenplatz sieht Trainer Kasper Fortschritte bei seinem Team. „Man darf nicht vergessen, dass wir erst seit Juli zusammen sind. Unsere ersten Gegner waren euphorisierte Aufsteiger und gestandene Westfalenligisten, das war nicht einfach. Wir wussten von Anfang an um die Situation und haben nach jeder Pleite eine gewisse Moral mitgenommen. Im Vergleich zur Vorbereitung hat sich meine Mannschaft nämlich deutlich verbessert. Wir legen spielerisch immer mehr zu und haben uns auch körperlich weiterentwickelt. Dazu sind unsere jungen Spieler viel cleverer geworden. Jede Einheit und jedes Spiel bringen uns weiter, der Wille ist bei jedem der Jungs da“, sagte er.

Jetzt gegen Westfalia Wickede

Mit der Partie beim SV Westfalia Wickede steht nun ein Auswärtsspiel beim nächsten „gestandenen Westfalenligisten“ an. „Wir haben es jede Woche schwer, egal, gegen wen es geht. Wir wollen aber weiter unser eigenes Konzept durchbringen und dann endlich Punkte holen“, sagte er. Über den Gegner weiß er indes schon Bescheid. „Ich bin gut vernetzt und habe meine Infos beisammen“, verriet er verschmitzt.

Autor: Tizian Canizales

Deine Reaktion zum Thema

Kreisliga B2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SV Hochlar II 23 13 6 4 61:31 30 45
4 SV Altendorf-Ulfkotte 23 11 8 4 56:32 24 41
5 TSV Marl-Hüls 24 12 4 8 66:45 21 40
6 SuS Polsum 23 11 5 7 59:41 18 38
7 SuS Bertlich 23 11 5 7 54:45 9 38
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 SuS Bertlich 12 6 3 3 25:17 8 21
7 SuS Polsum 11 6 2 3 32:22 10 20
8 TSV Marl-Hüls 12 6 1 5 31:21 10 19
9 SuS Hervest-Dorsten 11 5 2 4 23:19 4 17
10 SSC Recklinghausen II 11 4 2 5 20:29 -9 14
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Marl-Hamm 12 10 1 1 27:11 16 31
2 Fenerbahce Istanbul Marl 11 8 3 0 35:14 21 27
3 TSV Marl-Hüls 12 6 3 3 35:24 11 21
4 SV Altendorf-Ulfkotte 12 5 4 3 27:21 6 19
5 SuS Polsum 12 5 3 4 27:19 8 18

Transfers

TSV Marl-Hüls

TSV Marl-Hüls

25 A
SV Westerholt Logo
SV Westerholt
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:0 (-:-)
27 A
Fenerbahce Istanbul Marl Logo
Fenerbahce Istanbul Marl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
SuS Bertlich Logo
SuS Bertlich
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
SuS Bertlich Logo
SuS Bertlich
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
SV Westerholt Logo
SV Westerholt
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:0 (-:-)
27 A
Fenerbahce Istanbul Marl Logo
Fenerbahce Istanbul Marl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TSV Marl-Hüls

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel