Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Diskussion
Mainz-Trainer Schwarz mit Seitenhieb gegen "Zettel-Ewald"

Foto: Udo Kreikenbohm
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

„Zettel-Ewald“ Lienen muss sich im digitalen Zeitalter aus der neuen Trainer-Generation Spott anhören.

Der langjährige Bundesliga-Coach beschwerte sich bei einer Podiumsdiskussion des Trainerkongresses des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer am Mittwoch in Kassel über die vielen Mails, die er immer wieder von Personen erhalte - die nur drei Türen weiter säßen.

Der Mainzer Bundesliga-Coach Sandro Schwarz (40) gab dem 25 Jahre älteren Technischen Direktor des Zweitligisten FC St. Pauli einen launigen Seitenhieb mit: „Das sagt ausgerechnet der Mann, der 47 Zettel schreibt jede Woche.“ „Das ist ja nur für mich!“, verteidigte sich Lienen. Der frühere Coach - unter anderem von Borussia Mönchengladbach, Hannover 96, 1. FC Köln und zuletzt des FC St. Pauli - hat seinen Spitznamen daher, weil er sich auf der Trainerbank immer eifrig Notizen gemacht hat. (dpa)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel