Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Magdeburger holen Punkt im Ostduell in Dresden

Foto: dpa
Hansa Rostock
Hansa Rostock Logo
13:30
1. FC Magdeburg Logo
1. FC Magdeburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Magdeburg hat in der 2. Fußball-Bundesliga im Ostduell bei Dynamo Dresden einen Punkt geholt.

Die Sachsen-Anhaltiner erkämpften sich ein 1:1 (1:0), rangieren allerdings weiter fünf Punkte hinter Dresden. Björn Rother (43.) erzielte das Führungstor für die Gäste vor 30.500 Zuschauern in der ausverkauften Arena. Lucas Röser (86.) glich für die Sachsen aus.

Für Dynamo ging eine Serie von jetzt sieben Spielen ohne Sieg weiter, außerdem wurde der vierte Heimsieg gegen Magdeburg in Folge verpasst. Der Europapokalsieger der Pokalsieger von 1974 konnte nach zuletzt zwei Pleiten wieder punkten. Zuletzt hatte es zwei 0:1-Niederlagen gegen den MSV Duisburg und den SV Sandhausen gegeben.

Das Ostduell war lange Zeit ausgeglichen. Die Dresdner waren etwas mutiger in der Offensive, während sich der FCM aus seiner kompakten Abwehr heraus auf gelegentliche Konter beschränkte. Allerdings waren die Gäste effizienter im Torabschluss, Dresden hatte zwar mehr Ballbesitz, kam allerdings zu selten gefährlich vor das FCM-Tor. sid

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel