Startseite

RL West
Lotte-Kapitän wechselt in die 3. Liga

Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dass Jeron Al-Hazaimeh die Sportfreunde Lotte verlässt, war bereits klar. Nun steht der neue Klub des Ex-Kapitäns fest.

Jeron Al-Hazaimeh wechselt von Fußball-Regionalligist Sportfreunde Lotte zu Drittligist SV Meppen. Das gaben die Emsländer am Montagmittag bekannt. Der 28-Jährige war in der vergangenen Saison der Kapitän der Lotter, verletzte sich allerdings nach wenigen Spieltagen schwer.

Am sechsten Spieltag riss sich Al-Hazaimeh im Auswärtsspiel bei der SG Wattenscheid das Kreuzband. Seitdem absolvierte er keine einzige Partie mehr. Zuvor hatte er sämtliche Partien in der Saison in der Innenverteidigung bestritten, er ist aber auch auf der linken Abwehrseite einsetzbar. Für Lotte, Preußen Münster und den Chemnitzer FC bestritt der gebürtige Düsseldorfer insgesamt 105 Drittliga-Spiele in denen ihm sieben Treffer gelangen.

„Wir freuen uns sehr über diese Neuverpflichtung“, sagt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. „Mit Jeron haben wir eine gute Lösung gefunden, die Baustelle auf der linken Seite zu schließen. Er habe sowohl als Verteidiger, als auch auf der linken Außenbahn in vielen Partien seine Klasse unter Beweis gestellt, so Heiner Beckmann.

SVM-Cheftrainer Torsten Frings ergänzt: „Mit seiner Erfahrung wird uns Jeron ganz sicher weiterhelfen. Er ist kampfstark und in der Defensive sehr variabel einsetzbar. Diese Neuverpflichtung ist eine wichtige Verstärkung für unser Team.“

Die Zu- und Abgänge der Sportfreunde Lotte (Stand 3. August)

Zugänge: Dino Bajric (BSV Rehden), Ryoya Ito (TSV Wasserburg), Drilon Demaj (SC Paderborn ll), Bennet van den Berg (Werder Bremen ll), Jakob Duhme, Marvin-Osaze Wema (beide VfL Osnabrück U19), Luca Menke (G. Halberstadt), Conrad Azong (VfL Oldenburg), Justin Plautz (SönderjyskE), Mika Becker (eigene U19)

Abgänge: Jeron Al-Hazaimeh, (SV Meppen), Tim Möller (VfL Osnabrück), Jules Reimerink (Quick ’20), Tim Wendel (Wuppertaler SV), Jaroslaw Lindner (BSV Rehden), Marcell Sobotta (Kickers Offenbach), Jegor Jagupov (ZFC Meuselwitz), Dennis Engel (VfB Oldenburg), Nelson Mandela Mbouhom (Bayern Alzenau), Alexander Langlitz (Preußen Münster), Jonas Brammen, Fabian Gmeiner, Gianluca Przondziono, Besfort Kolgeci, Erhan Yilmaz, Kevin Freiberger (alle Ziel unbekannt)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel