Startseite

Bundesliga
Lothar Matthäus: "Schalke gibt die Spiele kampflos ab"

Sein letzter Schluck als Schalke-Trainer? David Wagner.
Sein letzter Schluck als Schalke-Trainer? David Wagner. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 unterlag Werder Bremen mit 1:3. Nach dem 0:8 in München war es die zweite große Enttäuschung für die Schalker in der noch jungen Saison. Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus geht mit S04 hart ins Gericht.


Schalke hatte sich nach dem Debakel in München für das Bremen-Spiel viel vorgenommen. Die schier endlose Sieglos-Serie von 17 Begegnungen sollte gegen Werder endlich beendet werden. Auch die Hanseaten sind ja mächtig krisengebeutelt. Doch daraus wurde nichts. Es folgte die nächste Enttäuschung. Bremen siegte auf Schalke unter Ausschluss der Öffentlichkeit verdient mit 3:1 (2:0).

Fußball-Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus, der beim Bezahlsender "Sky" Experte ist, tippte vor dem Anpfiff noch auf einen 2:0-Sieg für Schalke. "Da steckt so viel Potential im Kader. Eigentlich ist das ein Kader, der um den Europapokal spielt", lobte Matthäus.

Nach dem Spiel musste sich der 59-Jährige revidieren. Matthäus sagte bei "Sky": "Schalke gibt die Spiele kampflos ab. Ich glaube, dass es das letzte Spiel von Trainer David Wagner war."

Kohfeldt ist rundum zufrieden

Während auf Schalke über den Trainer mehr denn je diskutiert wird, war die Laune bei Werder-Coach Florian Kohfeldt natürlich sehr gut. Er sagt bei "Sky": "Es ist schwer zu erklären, warum wir auswärts mehr Spiele gewinnen. Auf Schalke haben wir das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Es war kein Spiel, in dem viel Kombinationsfußball gespielt wurde. Aber wir haben die Dinge, die wir machen wollten, überragend gemacht. Jeder hat gesehen, wie wir Bundesligaspiele gewinnen können. Das hat mir gut gefallen."

Kohfeldt verriet auch kurz, dass Dreifach-Torschütze Niclas Füllkrug auch auf der Bank hätte sitzen können. "Ich hatte die Entscheidung zwischen Davie Selke und Niclas Füllkrug. Am Ende hat der Bauch für Niclas entschieden." Gute Bauchentscheiudng, Herr Kohfeldt.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9068","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel