Startseite » Pokal » Champions League

ZDF-Bemühung erfolglos
Liverpool-Finale nicht im Free-TV

Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ZDF hat sich vergeblich um eine Übertragung des Champion-League-Finales am 1. Juni in Madrid bemüht. 

Wie Sportchef Thomas Fuhrmann der Bild bestätigte, arbeitete der öffentlich-rechtliche Sender vergeblich an einer Einigung: "Wir hätten das Finale gerne im ZDF übertragen und haben uns darum auch schon bemüht, sind aber an dem Nein von DAZN gescheitert."

Somit wird das Endspiel zwischen dem FC Liverpool mit seinem deutschen Teammanager Jürgen Klopp und dem Sieger des zweiten Halbfinal-Duells zwischen Ajax Amsterdam und Tottenham Hotspur im Madrider Estadio Metropolitano in Deutschland nur von den Bezahlsendern Sky und DAZN übertragen. Zu einer Free-TV-Übertragung wären die kostenpflichtigen Rechteinhaber nur gezwungen gewesen, wenn eine deutsche Mannschaft das Endspiel erreicht hätte. sid

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel