Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
Liverpool-Absage: Schalke erstattet Fans die Kosten

Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Liverpool hatte das geplante Testspiel gegen Schalke 04 abgesagt. Die Königsblauen zeigen sich gegenüber den Anhängern nun großzügig.

Schöne Geste von Schalke 04: Der Klub wird den Fans, die bereits einen Flug zum abgesagten Freundschaftsspiel beim FC Liverpool gebucht hatten, die entstandenen Kosten erstatten. Das kündigte Sportvorstand Jochen Schneider an. Schalke hatte zunächst für den 6. August ein Spiel in Liverpool vereinbart, dies wurde jedoch von den Engländern wieder abgesagt, weil der Champions-League-Sieger bereits am 9. August in die neue Saison startet. Schalkes Trainer David Wagner kommt die Absage nicht einmal ungelegen.

Er erklärt, wie das Hickhack zustande kam: „Das Spiel wurde ausgemacht auf ausdrücklichen Wunsch von Jürgen Klopp. Ich hatte bei diesem Termin von Beginn an Bauchschmerzen, weil für uns danach das DFB-Pokalspiel ansteht. Ich habe Jürgen gesagt, dann kommt doch zu uns, aber das wollte er nicht.“

Spiel in Liverpool wird 2020 nachgeholt

Nach der Absage verzichtet Schalke jetzt auf ein Testspiel als Generalprobe in der Woche vor dem Pokalspiel am 10. August in Drochtersen/ Assel. Und das Spiel in Liverpool wird im nächsten Jahr nachgeholt.

Autor: Manfred Hendriock

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel