Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Lewandowski-Kampfansage an den BVB: "Haben mehr Qualität"

Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bundesliga-Saison ist gerade einmal zwei Spieltage alt, da hat Bayern-Stürmer Robert Lewandowski schon die erste Kampfansage in Richtung Borussia Dortmund geschickt.

Der amtierende Torschützenkönig hat in einem Interview mit der Sport Bild über die Transfers der beiden Spitzenteams gesprochen. Während der BVB schon frühzeitig seinen Kader zusammen hatte, haben die Münchner erst in den vergangenen zwei Wochen mit Philippe Coutinho, Ivan Perisic und Mickael Cuisane nachgelegt. "Dortmund hat viel gemacht, sie haben einen großen Kader. Aber es geht am Ende nicht um Quantität, sondern um Qualität. Und da steht für mich fest: Wir haben die Spieler mit der größeren Qualität", behauptet der ehemalige Dortmunder Stürmer.

Besonders angetan zeigt sich der Pole von Superstar Coutinho. "Sein letzter Pass ist Wahnsinn. Er kann in wichtigen Spielen, gerade in der Champions League, der Schlüssel sein und das besondere Etwas." Coutinho war im Sommer als Leihgabe vom FC Barcelona nach München gewechselt. Laut Lewandowski fügt sich der Brasilianer schon sehr gut in die Mannschaft ein, da er durch seine Zeit in Liverpool gut Englisch spricht. "Wir werden durch ihn unberechenbarer, das macht uns gefährlicher."

300 Tore als Ziel

Besonders gefährlich ist in dieser Saison auch Lewandowski selbst schon wieder. Alle fünf Bayern-Saisontore erzielte der beste ausländische Torschütze der Bundesliga-Geschichte. Mittlerweile steht Lewandowski bei 207 Toren - und da soll noch lange nicht Schluss sein: "Diese Marke bedeutet mir sehr viel. Vielleicht kann ich sogar die Marke von 300 Toren knacken. Ich möchte noch gerne fünf, sechs Jahre auf Top-Niveau spielen."

Auch für Neuzugang Perisic, mit dem Lewandowski schon in Dortmund zusammen spielte, hat der Stürmerstar lobende Worte übrig: "Ivan kann zur ganz großen Überraschung bei uns werden, da bin ich mir sicher. Er ist gut mit links, rechts, kopfballstark, robust, kann gut dribbeln. Ivan kann sofort helfen oder auch anderen Spielern im Kader Druck machen und sie pushen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel