Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

DFB-Pokal
Leipzig vs BVB – Albtraumfinale für Schalke-Fans: "Pest gegen Cholera"

(0) Kommentare
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Donnerstagabend treffen RB Leipzig und Borussia Dortmund im Finale des DFB-Pokals aufeinander. Für Fans des FC Schalke 04 ein Albtraum.

[article=521312]Während sich die Landespokale langsam dem Ende neigen[/article], gibt es im DFB-Pokal bereits am Donnerstagabend das Endspiel zu betrachten. [url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-630031761-rb-leipzig.html]RB Leipzig[/url] trifft auf [url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211100191-borussia-dortmund.html]Borussia Dortmund[/url]. Das Duell zwischen dem designierten Vizemeister und dem zuletzt formstarken BVB verspricht sportliche Spannung. Die Begegnung am vergangenen Wochenende in der Bundesliga war bereits eine [article=520899]rasante Partie, die Dortmund knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte.[/article]

Insbesondere Anhänger des [url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]FC Schalke 04[/url] trifft es hart. Der ungeliebte Nachbar aus Dortmund hat die Chance bezüglich der Anzahl der Pokalsiege mit den Königsblauen gleichzuziehen. Dem BVB bei Niederlagen, insbesondere in Endspielen, zu beobachten, bereitet S04-Fans normalerweise große Freude, aber dafür taugt dieses Pokalendspiel auch nicht. RB Leipzig ist aufgrund der Klubstrukturen nicht nur den königsblauen Anhängern ein Dorn im Auge. Auf Schalke wird Tradition gelebt, während es Leipzig erst seit wenigen Jahren gibt und von einem Getränkehersteller in die Spitzengruppe des deutschen Fußballs geführt wurde.

Dazu kommt, dass das erste Aufeinandertreffen im Dezember 2016 zwischen den Knappen und den Sachsen von einer unschönen Aktion überschattet wurde. Nach nur wenigen Sekunden hob der damalige RB-Stürmer Timo Werner zur Schwalbe ab. Schiedsrichter Bastian Dankert fiel darauf rein und Werner verwandelte den Elfmeter zum 1:0. Bis heute leidet sein Ruf unter dieser Schwalbe, die von den S04-Fans nicht vergessen wurde.

Die Entscheidung, für wen man in einem Endspiel sein soll, war wohl selten schwieriger.


Twitter-Reaktionen











Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel