Startseite

S04
Leipzig-Star droht gegen Schalke auszufallen

Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke 04 empfängt am Samstagabend (18.30 Uhr) RB Leipzig in der Bundesliga. Den Sachsen droht der Ausfall ihres Mittelfeldmotors. 

Beim 1:0-Sieg bei Tottenham Hotspurs im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gehörte Konrad Laimer zu den besten Leipzigern. Dazu hatte er Anteil am Siegtor, holte einen Strafstoß raus, den Timo Werner anschließend verwandelte.

Später wurde Laimer allerdings angeschlagen ausgewechselt. Der Österreicher hatte sich an der linken Schulter verletzt und musste nach 83 Minuten vom Feld.

Laimer ist Leistungsträger bei S04-Gegner Leipzig

Ob er am Samstag auf Schalke wieder einsatzfähig sein wird, war anschließend noch ungewiss. „Es sieht nicht so dramatisch aus, etwas blau, es ist eine unangenehme Stelle“, sagte Trainer Julian Nagelsmann nach der Partie. „Wir schauen jetzt mal, wie es für das Wochenende in Schalke aussieht.“

Laimer selbst erklärte, dass er nicht denke, „dass irgendwas gebrochen ist. Ich hoffe und glaube, sass es nicht so schlimm ist. Aber wir müssen erstmal alles checken.“

Für RB wäre ein Ausfall des 22-Jährigen kein unbedeutender Verlust: An 18 von 22 Spieltagen in dieser Spielzeit stand Laimer in der Leipziger Anfangsformation. Er verpasste nur zwei Begegnungen in der Liga - beide gingen verloren. So auch das Hinspiel gegen Schalke, das der S04 mit 3:1 gewann. Damals fehlte Laimer aufgrund einer Gelbrot-Sperre.

Schalke bangt um Serdar

Ohnehin haben die Leipziger derzeit Verletzungspech in der Mittelfeldzentrale. Kevin Kampl (Sprunggelenksverletzung) und Tyler Adams (Muskelfaserriss) standen Nagelsmann zuletzt ebenfalls nicht zur Verfügung.

Und während sich RB um Laimer sorgt, bangt Schalke vor dem Duell in Suat Serdar ebenfalls um einen Schlüsselspieler im zentralen Mittelfeld. Der Nationalprofi verpasste die vergangenen drei Partien aufgrund einer Sprunggelenksverletzung und fehlte auch am Mittwoch im Mannschaftstraining.

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Alle News zum FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel