Der TuS Bövinghausen musste am Sonntag eine bittere Niederlage hinnehmen. Beim SV Wanne 11 unterlag die Mannschaft von Thorsten Legat mit 1:2.

Bövinghausen verliert

Legat stinksauer: "Wo sind die Häuptlinge? Wir haben keine!"

30. September 2019, 13:20 Uhr

Foto: Carsten Klein

Der TuS Bövinghausen musste am Sonntag eine bittere Niederlage hinnehmen. Beim SV Wanne 11 unterlag die Mannschaft von Thorsten Legat mit 1:2.

Im Aufsteiger-Duell gingen zwar die hoch ambitionierten Bövinghausener in Führung, kassierten aber in der zweiten Halbzeit zwei Gegentore und unterlagen letztendlich in Wanne mit 1:2.

Für das Legat-Team war es die zweite Saisonniederlage. Der Ex-Profi fand im Gespräch mit RevierSport deutliche Worte zum Auftritt seiner Mannschaft - insbesondere dem in der zweiten Hälfte.


Thorsten Legat, warum hat der TuS Bövinghausen in Wanne 11 verloren?
Ich habe zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft Fußball auf einem hohen Niveau gespielt. Wanne war chancenlos, sie haben kein einziges Mal auf unser Tor geschossen. Wir haben den Gegner förmlich an die Wand gespielt. Das war stark. Umso mehr sind der Präsident Ajan Dzaferoski, mein Co-Trainer Dirk Abel und ich wütend über die zweite Hälfte.

Was ist in Durchgang zwei schief gelaufen?

Ich habe den Jungs in der Halbzeitansprache klar zu verstehen gegeben, dass wir das zweite und dritte Tor machen müssen. Erst dann sind wir hier durch. Aber das haben einige wohl falsch verstanden. Denn in Durchgang zwei hat uns die Überheblichkeit und Arroganz bei manchen Spielern den Sieg gekostet. Das macht mich stutzig. Wir haben den Gegner wieder aufgebaut. Durch individuelle Fehler kassieren wir zwei Gegentore. Wir sind jeweils zu spät gekommen und haben den Gegner, der eigentlich schon tot war, wieder lebendig gemacht. Über die Vorstellung in der zweiten Halbzeit waren wir alle enttäuscht. Darüber wird noch zu reden sein.

Wie erklären Sie sich diese zweite Halbzeit?
Wir haben keine Führungsspieler! Wo sind die Häuptlinge? Wer übernimmt die Verantwortung? Die haben sich alle verpisst. Sie haben alle eine große Klappe. Wo waren sie in diesem Spiel? Man muss sagen, dass wir leider keine echten Häuptlinge haben. Wir sind jetzt angeschlagen und müssen aufstehen. Jeder Spieler sollte sich mal hinterfragen, warum wir in Wanne 11 nicht gewonnen haben. Ich glaube, dass ich am Dienstag in der Kabine mal richtig laut werden muss.

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren

01.10.2019 - 10:41 - DerSchlaue

01.10.2019 - 09:35 - hollerdiboller
Ich kann es nicht ändern wenn deine Info Quellen dir nicht alles geben. Nach dem Spiel Ennepetal gegen Herne, hat Legat ein Video mit seinem Sohn und seiner Frau ins Netz gestellt.
Ich habe es per WhatsApp bekommen und kann dir versichern das es keine Ente ist.
Möglicherweise kann dir aus der Herner Szene es dir zu kommen lassen?

01.10.2019 - 09:35 - hollerdiboller

DerSchlauer: Was für ein Video? Wenn Beispiele herangezogen werden, dann sollte man deutlicher werden.

01.10.2019 - 08:51 - Lackschuh

Jeder Vergleich zwischen dem Trainer Herrn Knappmann und dem Übungsleiter Herrn Legat ist ein Witz - nur eine der beiden Personen hat den Begriff Trainer verdient und verkörpert diese Bezeichnung mit Wissen und Können!

01.10.2019 - 08:17 - DerSchlaue

01.10.2019 - 06:23 - zivilpolizei
Ich denke alleine die Tatsache nach dem 8. Spieltag seine Mannschaft so öffentlich ab zu sauen ein absolutes ,,No go" ist!
Öffentlich über andere Trainer Video's zu verbreiten, zeigt sein wahren Charakter. Weshalb man ihn auch nie bei seinen Profi Ex-Vereine in irgendeiner Position sehen wird.

01.10.2019 - 06:23 - zivilpolizei

In Reeeeemscheid bereits sang- und klanglos gescheitert und weggelaufen am Ende.

Der soziale Mediahype ist natürlich am Anfang immer garantiert, da sich die lokalen Medien gerne drauf stürzen.

Danach kehrt in der Regel nach kurzer Zeit Ruhe ein und danach die Entlassung.

30.09.2019 - 21:56 - DerSchlaue

30.09.2019 - 20:43 - hollerdiboller
Bist du etwa sauer? Oder enttäuscht, weil die Fakten für sich sprechen?
Schöne Worte sind nicht immer wahr, aber wahre Worte auch nicht immer schön.

30.09.2019 - 20:43 - hollerdiboller

DerSchlaue: Du hast doch nicht alle stramm im Oberstübchen!

30.09.2019 - 19:45 - DerSchlaue

30.09.2019 - 19:04 - hollerdiboller
Na Tomaten auf den Augen oder Brille kaputt?
Mal wieder nicht auf der höhe des Beitrags, wie so häufig! Schnell noch den Beitrag gemeldet?!?
Aber nur für dich zur Info :
Wie lange ist der Trainer schon in Herne?
Erfolge: Aufstieg und Kreispokalsieger, sowie beste Platzierung seit 10 Jahren in der letzten Saison.
Kann man gerne 2 mal lesen, den mit dem zweiten sieht man besser.
Übrigens hat er sich auch keine Mannschaft zusammen gekauft, sondern junge hungrige Spieler aus NLZ geholt.
Das hat schon ne gute Qualität. Und im anderen Beitrag über den 8. Spieltag der Oberliga, habe ich erwähnt welche 2 Leader Spieler z. Zt. fehlen.

30.09.2019 - 19:04 - hollerdiboller

@ koopjie / DerSchlaue: Was habt Ihr eigentlich jetzt gegen Legat? Kann Euch doch schnurz egal sein, was da läuft. Zwar hat er nicht immer alle Patronen im Gurt aber das hat Euer Trainer auch nicht.

30.09.2019 - 17:20 - DerSchlaue

Dieser Kommentar wurde entfernt.

30.09.2019 - 16:32 - Wunderhase

Legat`s Diarrhoe ist Thema Nr. 1 bei RS. Wen interessiert dieser Vollpfosten.

30.09.2019 - 14:32 - koopjie

Was soll man da noch sagen? Bei ihm sind immer die Spieler schuld!

30.09.2019 - 14:16 - zivilpolizei

Mentalitätsproblem