Der TuS Bövinghausen ist in der Landesliga seit drei Spielen ohne Sieg. Noch schlimmer: die letzten beiden Partien wurden verloren. Plötzlich verschwindet Trainer Thorsten Legat - für die nächsten drei Wochen.

Landesliga

Legat ist drei Wochen weg - so reagiert der Bövinghausen-Boss

08. Oktober 2019, 16:44 Uhr

Foto: Sabrina Didschuneit

Der TuS Bövinghausen ist in der Landesliga seit drei Spielen ohne Sieg. Noch schlimmer: die letzten beiden Partien wurden verloren. Plötzlich verschwindet Trainer Thorsten Legat - für die nächsten drei Wochen.

Der Aufsteiger aus Dortmund-Bövinghausen hatte sich nach dem Aufstieg viel vorgenommen. Es wurden Spieler mit viel Oberliga-Erfahrung geholt und als Zusatz noch ein Trainer, der den Klub noch bekannter machen sollte: Thorsten Legat.

Der 50-jährige ehemalige Bundesligaprofi ist mittlerweile ein TV-Reality-Star und ein gefragter Mann im Fernsehen. So ist Legat seit Montag wieder auf Reisen. "RTL hat gerufen und dann muss Thorsten auch antanzen. Er ist jetzt für drei Wochen. Wo? Das weiß keiner. Das ist streng geheim. Er verdient sein Geld ja nicht mit dem Trainerjob beim TuS Bövinghausen, sondern mit seinen TV-Auftritten. Da muss er sich auch an die Verträge halten. Als er bei uns zugesagt hat, wussten wir, dass er zwei-, drei-, vielleicht viermal im Jahr für einige Tage oder Wochen weg sein würde. Das ist alles in Ordnung. Wir fangen das mit Dirk Abel auf. Dirk ist ein hervorragender Co-Trainer und wird die Mannschaft in den nächsten zwei Ligaspielen sowie im Kreispokal betreuen", erklärt Ajan Dzaferoski im Gespräch mit RevierSport.

Der Präsident ist mit Legats Arbeit zufrieden

Auch wenn Legat jetzt für drei Wochen in der Welt unterwegs ist, - der genaue Ort darf aufgrund der Vertragsstatuten mit RTL nicht bekanntgegeben werden - ist Dzaferoski mit der bisherigen Arbeit des Kulttrainiers zufrieden. "Thorsten macht das sehr gut. Man muss ja auch mal erwähnen, dass uns seit Saisonbeginn fünf Spieler weggebrochen sind. Manche haben uns verlassen, von manchen haben wir uns getrennt und einige sind verletzt. Wir müssen uns bis zum Winter durchbeißen und auf Schlagdistanz bleiben", fordert der TuS-Präsident. Er ergänzt: "Dank Thorsten haben wir einen Zuschauerschnitt von knapp 500 Besuchern pro Partie. Das können viele Oberligisten nicht vorweisen."

Ihm neuen Jahr will der TuS Bövinghausen, der nach acht Spielen auf Platz fünf steht und neun Zähler Rückstand auf Tabellenführer Wacker Obercastrop hat und acht Punkte hinter Obercastrops Verfolger Kirchhörde liegt, angreifen. "Unser Rückstand sollte nicht mehr als zwölf Punkte betragen. Dann werden wir auf dem Transfermarkt etwas zaubern und eine Voll-Attacke starten", verspricht Dzaferoski. 

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

11.10.2019 - 17:50 - billyboy

@hollerdiboller:
das hast du was angestellt...M.L. King...
Die Witzfigur war schon in 3 Burgerking-Filialen und hat nach einen M.L. gefragt. Erst hat er gedacht, das wäre ein Bruder von King Kong.
Weist du übrigens, was ein Dumm-Dumm-Geschoß ist? Der koopjie/toto-herne und der marzipan-heini in einen Porsche 911.....

11.10.2019 - 13:31 - hollerdiboller

koopjie: wie Sie meinen!

11.10.2019 - 12:47 - koopjie

keine Sorge, dass werde ich nicht. Du bist einfach nur eine ganz große Null und traurig das du rausgeflogen bist. Jeder weiss du bist.

11.10.2019 - 12:30 - hollerdiboller

koopjie: Ehrlich gesagt: Nein! Aber ich dachte schon, Sie fangen hier zukünftig auch mit Zitaten von M. L. King an. Würde ja irgendwie zu Nostalgie passen oder zu:,, I have a dream !"

11.10.2019 - 12:22 - koopjie

du weißt was ich meine! Tu nicht so!

11.10.2019 - 12:13 - hollerdiboller

koopjie: Gerne !

11.10.2019 - 12:05 - koopjie

@hollerdiboller, ab in die Nostalgiekiste!

11.10.2019 - 11:30 - billyboy

Ist es nicht irgendwie auch schon tragisch, wie diese Witzfigur koopjie/toto-herne mit jedem Beitrag ein Eigentor schiesst?
11.10.2019 - 09:53 - koopjie: "....Bedeutet für Sie. In der Regel habe ich immer Recht."
Nun schreibt Wikipedia:

Regel steht für:
- umgangssprachlich die Menstruation

Und so stimme ich diesem kranken Fanatiker koopjie/toto-herne zu 100% zu: ....Bedeutet für Sie. In der Regel habe ich immer Recht.

Ich habe nur den Verdacht, dass er diese Logik nicht die UFFTA-UFFTA-UFFTA-Birne bekommt.

11.10.2019 - 10:43 - hollerdiboller

Alles beim Alten! Somit hat sich meine Frage beantwortet!

11.10.2019 - 09:53 - koopjie

@billyboy, mein Eingeständnis bezog sich lediglich auf das SEPA Mandat. Kennen Sie die Redewendung "Ausnahmen bestätigen die Regel"? Bedeutet für Sie. In der Regel habe ich immer Recht. Auch mit der Aussage, dass Sie auf einer Familienfeier gezeugt wurden.

09.10.2019 - 14:45 - billyboy

@09.10.2019 - 14:29 - hollerdiboller
"koopjie, was ist denn mit Ihnen los?"

Fällt schon auf, nicht wahr?
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht dämmert es dieser Witzfigur doch ganz weit hinten im Fanatismus-verseuchten Gehirn, dass vielleicht "seine Wahrheit" in Wirklichkeit eine fake-news-Welt ist....mit Scharlatanen und Blendern und Märchenerzählern.....

09.10.2019 - 14:29 - hollerdiboller

koopjie, was ist denn mit Ihnen los?

09.10.2019 - 13:56 - billyboy

@09.10.2019 - 13:35 - koopjie
"@billyboy, Sie hatten anscheinend Recht. Da war ich wohl der Dummkopf!"

Wie bitte??!! ----- "Da war ich wohl der Dummkopf!"
DA????
Haben Sie es noch nicht gemerkt? Sie sind IMMER der Dummkopf.

Irgendwo tun Sie mir aber leid -- auf Sie kommt wegen Ihres Fanatismus eine ganz schlimme Zeit zu.
Bin heute schon auf Ihre Reaktion gespannt, wenn Ihre Abgötter demaskiert werden und Ihr Verein in Wanken gerät.
Rechne damit, dass Sie sich dann wieder (!!) in ein Mauseloch verkriechen.

09.10.2019 - 13:35 - koopjie

@billyboy, Sie hatten anscheinend Recht. Da war ich wohl der Dummkopf!

Ich kann es mir aber weiterhin nicht vorstellen, dass nur diese Zahlungsart zulässig ist.

09.10.2019 - 13:22 - billyboy

Die Herner Witzfigur koopjie/toto-herne:
"Das mit dem SEPA-Mandat ist das lächerlichste was ich je gehört habe.
Dummkopf!"

Die Fakten:
https://www.flvw.de/fileadmin/content/medienarchiv/2_Service/Dokumente/Aufnahmerichtlinien_Fussball.pdf

Eine vom Fanatismus zerfressene Person, die die Dinge immer so verdreht, wie sie für seine absurden Wahnvorstellungen gerade passen.

09.10.2019 - 12:35 - hollerdiboller

@koopjie: Als Publikumsmagnet funktioniert er in Bövinghausen. In Herne war sein Sohn in meinen Augen eine Fehlbesetzung. Schade nur, das weitaus bessere Fußballer für ihn auf der Bank saßen.

09.10.2019 - 12:16 - koopjie

@hollerdiboller, niemanden den ich kenne und mit denen ich seit Jahren zur Westfalia gehe, wollten diesen Kerl in Herne sehen. Das war alles nur selbst eingeleitet. Genau wie der Hype um seinen Sohn, der mittlerweile in Bövinghausen nur Ersatz ist.

Du kannst gerne jeden fragen. Die Legats sind in Herne nicht willkommen.

09.10.2019 - 11:34 - hollerdiboller

@koopjie: Die Sache mit dem SV Sodingen war in meinen Augen auch sehr daneben. Da gebe ich Ihnen Recht. Aber einige von euch haben ihn in Herne wie einen Fußballgott empfangen und seinen Sohn als Prinzen.

09.10.2019 - 10:58 - koopjie

@hollerdiboller, er ist bei uns im Stadion aufgetreten wie ein blauer Pfau. Auf seinen sozialen Medien schießt er gegen Knappi, Tim und den gesamten Verein, weil er enttäuscht ist, dass ihn bei Westfalia keiner gebrauchen konnte.

Keiner von uns will diesen Kerl nochmal in Herne sehen, so wie er mit dem SV Sodingen umgegangen ist bei Cranger Kirmes Cup.

09.10.2019 - 10:27 - hollerdiboller

@koopjie: Was haben Sie eigentlich gegen Legat ?

09.10.2019 - 08:36 - asaph

Boh ey, dann "starten wir eine "Vollattacke"...(Vom Wortschatz paassen Trainer und Präsident zusammen wie "Arsch auf Eimer")
Wen holt ihr denn dann nach Bövinghausen? Vllt. Schwini, der jetzt zZeit hat oder Boateng, der bei Bayern ausgemustert wird.
Vom Typ her würde letzterer auch gut zu Dschungelkämpfer Legat passen...

09.10.2019 - 08:26 - zivilpolizei

Man kann sich seine kleine heile Welt auch schön reden....Ironie ende

08.10.2019 - 20:19 - koopjie

billyboy, gut geschrieben!

08.10.2019 - 18:43 - billyboy

Dieser Kommentar wurde entfernt.

08.10.2019 - 17:01 - Lackschuh

Irgendwie liegt dort eine ganz andere Voll-Attacke im Busch - Bauchgefühl halt???