Startseite

3. Liga
Lautern verliert - Klassenerhalt für MSV Duisburg rückt näher

Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Auswärtsspiel beim TSV 1860 München eine herbe 0:3-Pleite erlitten. Damit rückt der Klassenerhalt für den MSV ein weiteres Stück näher.

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Auswärtsspiel beim TSV 1860 München deutlich mit 0:3 verloren. Die Tore für die Münchner Löwen erzielten Richard Neudecker (31.) und Philipp Steinhart (52., Elfmeter und 69.). Die Pfälzer bleiben damit vorerst Tabellen-15., sorgten aber gleichzeitig für Erleichterung beim MSV Duisburg.

Die Niederlage des 1. FC Kaiserslautern spielt dem MSV schließlich voll in die Karten. Die Duisburger um Trainer Pavel Dotchev können somit bereits am Mittwoch mit einem Sieg gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München den Klassenerhalt klarmachen. Ein Sieg gegen die Rekordmeister-Reserve, die seit acht Spielen sieglos sind, würde dann reichen, wenn der KFC Uerdingen am Mittwoch gegen Viktoria Köln nicht gewinnen würde. Duisburg hätte dann 45 Zähler (Bayern II weiterhin nur 35), Kaiserslautern 38 und Uerdingen maximal 37 - bei noch drei ausstehenden Spielen. Weil am Samstag (14 Uhr) Kaiserslautern und Uerdingen allerdings im direkten Duell aufeinandertreffen, wäre es unmöglich, dass noch beide Teams am MSV vorbeiziehen.

MSV hatte Lizenz erhalten

Dann wären auch die sportlichen Ziele geschafft. [article=520487]Bereits am Dienstagmittag gab es für die Zebras die frohe Kunde, dass die Lizenz für die 3. Liga unter Auflagen und Bedingungen erteilt wurde.[/article] „Der Bescheid aus Frankfurt enthält keine Überraschungen, sondern entspricht dem, was wir erwartet haben. Wir sind zuversichtlich, die darin enthaltenen Bedingungen zu erfüllen“, kommentierte MSV-Präsident Ingo Wald den Erhalt vom DFB in der Pressemitteilung des MSV.

1860 München rückt durch den Sieg gegen Lautern auf Platz drei vor. Im Top-Spiel zwischen Hansa Rostock und dem FC Ingolstadt gab es ein 1:1-Unentschieden, weshalb der FCI nun auf Rang vier zurückgefallen ist. Tabellenführer Dynamo Dresden kam beim SC Verl nicht über ein torloses Remis hinaus.

In den weiteren Partien vom Dienstagabend besiegte der Hallesche FC Türkgücü München mit 4:1, der SV Wehen Wiesbaden schlug den VfB Lübeck mit 3:0.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel