Startseite

OL NR
Last-Minute-Enger rettet Schonnebeck den Derbysieg gegen Kray

Schonnebeck-Kapitän Marc Enger (links, grün) traf zum 1:0 -
Schonnebeck-Kapitän Marc Enger (links, grün) traf zum 1:0 - Foto: Michael Gohl
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einem kampfbetonten Spiel konnte sich die SpVg Schonnebeck am Ende gegen den FC Kray mit 1:0 durchsetzen. Mann des Tages war Marc Enger, der den Schonnebeckern in der 92. Minute mit seinem Treffer die nächsten Derby-Punkte sicherte. 

Bereits gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen in der vergangenen Woche war es der SpVg-Kapitän, der seinem Team immerhin einen Zähler sicherte: Nach einem 0:1-Rückstand schoss er kurz vor Schluss (88.) den Ausgleich zum 1:1-Endstand. Gegen die Krayer trug sein Tor sogar zum knappen 1:0 und damit zu drei Zählern bei.

„Marc ist unersetzlich für uns. Wenn ihm 90 Minuten lang nichts gelingt, dann gelingt es ihm eben spät. Er hat einen unfassbaren Torriecher. Das ist einzigartig“, lobte SpVg-Trainer Dirk Tönnies den Siegtorschützen nach der Partie.

Für die Krayer ist die Last-Minute-Niederlage umso bitterer: In den vergangenen 13 Partien konnte die Mannschaft von der Buderusstraße lediglich einen einzigen Sieg einfahren. Dabei legte der Aufsteiger unter Coach Philip Kruppe einen absoluten Traumstart hin und stand zwischenzeitlich sogar auf dem dritten Tabellenplatz. Doch mit der Derby-Pleite rutscht der FCK tiefer in die Krise.

„Wir haben über 90 Minuten lang ein kampfbetontes Spiel gesehen. Wir wollten uns als FC Kray besser präsentieren als beim 1:3 gegen Niederwenigern in der vergangenen Woche. Wir haben gegen Schonnebeck eine Systemumstellung vorgenommen, die bis zur 92. Minute auch gut funktioniert hat. Ich sehe trotzdem positive Fortschritte. Es ist natürlich bitter, wenn man sich am Ende nicht mit Punkten belohnt“, ärgerte sich FCK-Co-Trainer Mario Salogga über die späte Pleite.

Schonnebeck-Trainer Tönnies unzufrieden

Die 513 Zuschauer am Schetters Busch bekamen ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Eindeutige Torchancen waren auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Tönnies war trotz des Sieges nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Da waren viele Unzulänglichkeiten und wir hatten eine zu hohe Fehlpassquote. Wir haben zu ungenau gespielt und falsche Entscheidungen getroffen. Fußballerisch bin ich unzufrieden, aber kämpferisch war das top“, monierte Tönnies und lobte gleichzeitig die Moral seines Teams.

Beide Mannschaften haben für Sonntag echte Brocken vor der Brust: Der FC Kray empfängt den Liga-Primus und unangefochtenen Spitzenreiter SV Straelen (15 Uhr) in der KrayArena. SpVg Schonnebeck muss auswärts gegen den 1. FC Monheim ran (15 Uhr), der jedoch parallel zum Derby überraschend mit 1:4 gegen Schlusslicht Sportfreunde Niederwenigern patzte. Beide Mannschaften haben aktuell 42 Zähler auf dem Konto und treffen im Kampf um den zweiten Platz der Oberliga Niederrhein nun also im direkten Duell aufeinander.

[url=/fussball/oberliganiederrhein-1920-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Oberliga Niederrhein[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel