Startseite

OL W
Last-Minute-Drama bei Hamm, Herne verliert, SCW verteidigt Spitze

Foto: Udo Milbret
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
16:30
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Westfalen stand am Sonntag der 15. Spieltag auf dem Programm. Die Hammer SpVg verpasste den ersten Saisonsieg auf dramatische Art und Weise. 

Nach 14 Partien ohne Sieg war Tabellenschlusslicht Hammer SpVg dem langersehnten ersten Erfolg schon ganz nah - doch am Ende reichte auch eine 2:0-Führung bis zur 89. Minute nicht dafür. Mit späten Treffern durch Dominik Milaszewski (89.) und Kevin Ewald (90.+2) holte der SV Schermbeck noch ein 2:2-Remis. Zuvor hatten David Loheider (55.) und Ali Gülcan (69.) für die Führung gesorgt. Zehn Punkte beträgt Hamms Rückstand nun auf die Nicht-Abstiegszone.

HSC verprügelt Erndtebrück

Einen Rückschlag im Abstiegskampf kassierte zudem der Tabellenvorletzte TuS Erndtebrück - und zwar auf deftige Art und Weise. Sie wurden mit 1:7 vom Holzwickeder SC verprügelt. Dabei waren die Gäste noch in der ersten Spielminute in Führung gegangen. Bis zur Pause drehte der HSC das Ergebnis auf ein 3:1, nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Begegnung mit vier weiteren Treffern zu einem Schützenfest aus Sicht der Gastgeber.

Wiedenbrück grüßt weiterhin von der Spitze

Derweil hat der SC Wiedenbrück seine Stellung auf dem Sonnenplatz der Liga mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Kaan-Marienborn gefestigt. Nach Toren durch Simon Schubert (40.) und Leon Tia (82.) kam der Anschluss der Gastgeber, besorgt durch Armin Pjetrovic (93.), zu spät. Seit August ist die Elf von Björn Mehnert in der Liga ungeschlagen.

Der RSV Meinerzhagen hätte bis auf einen Punkt an Wiedenbrück heranrücken können, allerdings kam der von Bundesliga-Profi Nuri Sahin trainierte und unterstützte Klub nicht über ein 1:1 gegen die Zweitvertretung von Preußen Münster hinaus.

Ahlen nach Sieg in Herne neuer Tabellen-Vize

Dank eines Auswärtssieges in Herne hat Rot Weiss Ahlen den zweiten Tabellenplatz erobert. Beim 1:0 gegen die Westfalia erzielte Sven Höveler das Tor des Tages (61.). Ein Punkt beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter SC Wiedenbrück. Herne blieb zum dritten Mal in Serie ohne Erfolg.

Alle Ergebnisse in der Übersicht

SC Paderborn ll - SF Siegen 1:1

SV Schermbeck - Hammer SpVg 2:2

1. FC Kaan-Marienborn - SC Wiedenbrück 1:2

SV Rhynern - ASC Dortmund 1:1

Eintracht Rheine - TSG Sprockhövel 2:1

Preußen Münster ll - RSV Meinerzhagen 1:1

Holzwickeder SC - TuS Erndtebrück 7:1

TuS Ennepetal - FC Gütersloh 2:2

Westfalia Herne - Rot Weiss Ahlen 0:1

[url=/fussball/oberligawestfalen-1920-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel