Startseite » Fußball » Regionalliga

Spielabsage "eine Frechheit"
Lange Pause für RWO - Terranova frustriert

Foto: Micha Korb
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Absage der Regionalliga-Partie gegen den SV Lippstadt, droht Rot-Weiß Oberhausen aus dem Rhythmus zu kommen.

Sechs Punkte beträgt derzeit der Rückstand Rot-Weiß Oberhausens auf Spitzenreiter Rödinghausen. Während die Konkurrenz am Wochenende versuchen wird, weiter zu punkten, bleibt RWO nichts anderes übrig, als zu trainieren.

Das [article=456720]Spiel gegen SV Lippstadt musste abgesagt[/article] werden, der Platz ist nicht bespielbar. Da RWO vergangene Woche spielfrei hatte, verstreichen somit 20 Tage zwischen dem letzten Ligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf II (2:1) und dem nächsten gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln (Samstag, 23. November, 14 Uhr).

Terranova frustriert

Nachdem bereits die [article=452600]Spielabsage des SC Verl vor zwei Wochen für Schlagzeilen sorgte[/article], gerät nun auch die Absage des SV Lippstadt in die Kritik.

Das ohnehin tiefe Geläuf der Liebelt-Arena wurde aufgrund eines Spiels der Auswahlmannschaft des Warsteiner Masters gegen den SC Paderborn unter der Woche zusätzlich belastet. "In der Kürze der Zeit war es und ist es nun nicht möglich, ihn wieder in einen bespielbaren Zustand zu bringen", erklärte Lippstadts sportlicher Leiter Dirk Brökelmann.

Das sorgt bei RWO-Trainer Mike Terranova für einen faden Beigeschmack, zumal Lippstadt durch Krankheitsfälle und der Rotsperre von Stamm-Torwart Christopher Balkenhoff einige Personalsorgen hat.

„Dass wir wegen eines Freundschaftsspieles dort jetzt nicht unser Meisterschaftsspiel austragen können, ist eine Frechheit", wird Terranova von der NRZ zitiert. Der 42-Jährige hätte am Sonntag aus dem Vollen schöpfen können. Nun bleibt ihm eine weitere Trainingswoche, in der er mit zusehen muss, wie die Konkurrenz womöglich weiter punktet.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel