Startseite

Dorsten-Hardt
Landesligist holt Regionalliga-Kapitän und Ex-Essener

Lukas Diericks verlässt den TuS Haltern.
Lukas Diericks verlässt den TuS Haltern. Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem SV Dorsten-Hardt ist ein Transfercoup gelungen. Wie der Klub aus der Fußball-Landesliga Westfalen mitteilte, kommen zwei Spieler aus der Regionalliga West - einer war zuletzt sogar Kapitän.

Ohne die Corona-Pandemie wäre es wohl eng geworden für den SV Dorsten-Hardt. Der Klub steht auf einem Abstiegsplatz in der Landesliga Westfalen 4, kann dank des wohl sicheren Abbruchs der Saison ohne Absteiger aber für ein weiteres Jahr in der siebten Liga planen.

Und dann soll es wieder aufwärts gehen mit dem ehemaligen Westfalenligisten - diesen Eindruck erwecken zumindest zwei Transfers, die der SV kürzlich verkündet hat: So wechseln Lukas Diericks und Cedric Vennemann vom West-Regionalligisten TuS Haltern nach Dorsten.

Diericks war beim TuS Haltern gesetzt

Diericks führte die Halterner in der vergangenen Spielzeit gar als Kapitän aufs Feld. Der 28-jährige Defensivspezialist verpasste nur eine Partie und kam auf 23 Einsätze in der Regionalliga. Bevor er 2017 in die Seestadt wechselte, spielte Diericks für den TSV Marl-Hüls und VfB Hüls.

Weitaus prominentere Vereine hat Vennemann in seiner Vita stehen. Der offensive Mittelfeldspieler spielte in der Jugend in der U19 des FC Schalke 04 unter Norbert Elgert und anschließend für drei Jahre bei Rot-Weiss Essen.

Nach Stationen bei VfB Hüls, FC Kray sowie ETB Schwarz-Weiß Essen landete Vennemann 2017 beim TuS Haltern. 72-mal lief der 30-Jährige insgesamt für den TuS auf.

Neuzugänge kommen aus dem Nachwuchs des SV Dorsten-Hardt

Was die beiden Neuzugänge vereint - und ihren Wechsel in die Landesliga erklärt: Sowohl Vennemann als auch Diericks spielten einst im Nachwuchs des SV Dorsten-Hardt. Nun sind sie zurück.

Außerdem gab der Westfalen-Klub in dieser Woche Ismet Kaynak, Niels Sonnenberg, Kevin Piplack, Leon Iwanowsky, Jan Braun, Christian Süß, Gian-Luca John und Lars Klingner als weitere Neuzugänge bekannt.

[url=/fussball/regionalligawest-1920.html]Weitere Nachrichten zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel