Startseite » Fußball » Landesliga

Bezirksliga Niederrhein 6
Landesliga-Spieler verstärkt Werden-Heidhausen - Trainer sauer auf Abgang

Foto: Michael Gohl
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bezirksliga-Aufsteiger SC Werden-Heidhausen überwintert auf Platz zwölf. Im Winter werden allerdings vier Spieler gehen - über einen Abgang ist Trainer Danny Konietzko alles andere als erfreut. 

Danny Konietzko über...

... die Hinrunde:

"Wir sind katastrophal gestartet und haben einige Zeit benötigt, um in der Liga anzukommen. Danach haben wir eine sehr gute Serie gespielt. Punktetechnisch liegen wir voll im Soll. Abgesehen vom Saisonbeginn, wo wir einige Punkte leichtfertig verschenkt haben, bin ich sehr zufrieden mit der Hinrunde."

... personelle Veränderungen in der Winterpause:

"Die wird es geben. Robin Matthay, Tim Latsinoglou und Tim Woop werden uns leider aus beruflichen Gründen verlassen. Ein weiterer Abgang ist Khalid Waziri. Darüber bin ich zugegebenermaßen sehr sauer. Schließlich habe ich ihm eine Ausbildungsstelle besorgt. Er ist einfach nicht mehr gekommen und wird wohl nach Niederbonsfeld wechseln. Dafür kommt mit Denis Naoumov einer meiner Wunschspieler zu uns. Er wird uns sicherlich verstärken. Vielen Dank auch an Burgaltendorf, dass sich in der Personalie sehr kooperativ gezeigt hat. Für den Offensivbereich suche ich noch einen Spieler, aber es ist nicht ganz so einfach, da wir mit bescheidenen Mitteln arbeiten. Sollte es nicht klappen, gehen wir auch mit dem jetzigen Kader selbstbewusst in die Rückrunde."

... die Ziele für 2020:

"Ganz klar der Klassenerhalt. Für uns als Aufsteiger kann es um nichts anderes gehen. Besonders wichtig wird es sein, einen guten Start hinzulegen."

... die Vorbereitung: "Wir haben einige lukrative Testspiele. Unter anderem nehmen wir an Burgaltendorfs Wintercup teil, wo viele höherklassige Mannschaften zu Gast sind. Wir haben ein straffes Programm uns werden ausreichend gefordert."

... die Halle: "Ich war ein großer Hallenfan früher. Mir ist aufgefallen, dass dieser Reiz in der heutigen Generation gar nicht mehr so vorhanden ist. Früher haben wir uns um die Kaderplätze für die Halle gerissen, das hat sich verändert. Ich denke, das Verletzungsrisiko ist gar nicht so viel größer als draußen. Aber natürlich werden wir teilnehmen und auch versuchen, so weit wie möglich zu kommen. Aber der Fokus liegt natürlich auf dem Klassenerhalt."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel