Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04-Brennpunkte
Kutucu: Gewinner des Tages

Foto: firo
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
18:30
FC Bayern München Logo
FC Bayern München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wir haben die 1:3-Niederlage des FC Schalke 04 in München in Kürze zusammengefasst. Unsere Brennpunkte zum Spiel.

Gewinner des Tages: Einmal mehr Ahmed Kutucu. Unwiderstehlich, wie das 18-jährige Sturm-Talent in der 25. Minute Weltmeister Jerome Boateng auf und davon sprintete und eiskalt das 1:1 erzielte - bereits sein drittes Tor im siebten Pflichtspiel. Der Junge macht Spaß!

Verlierer des Tages: Sebastian Rudy. Top-Einkauf. 16,5 Millionen Euro teuer. Und dann aus taktischen Gründen beim Ex-Klub Bayern München nach 33 Minuten aus taktischen Gründen nach einer dramatisch schwachen Leistung ausgewechselt. Das ist der Tiefpunkt in einer Saison voller Missverständnisse.

Enttäuschung des Tages: Nabil Bentaleb. Er sollte im zentralen Mittelfeld das Schalker Spiel lenken und zu einer Überraschung dirigieren - und patzte dann in der zwölften Minute böse. Er vertändelte den Ball leichtfertig.

Sperre des Tages: Daniel Caligiuri sah seine fünfte Gelbe Karte und wird Schalke im Spiel gegen seinen Ex-Klub SC Freiburg fehlen. Womöglich leidet Caligiuri aber auch in einer Woche unter Schwindelgefühlen, da er von Kingsley Coman nicht nur einmal überlaufen wurde.

Parade des Tages: Selbstvertrauen kann Schalkes Torwart Ralf Fährmann gut gebrauchen - er steht durch die Sperre von Alexander Nübel nur vorübergehend zwischen den Pfosten. Er konnte sich mehrfach auszeichnen - vor allem in der 30. Minute, als er einen Schuss von James mit den Fingerspitzen parierte.

Geste des Tages: Vor dem Spiel zeigte die Stadionregie des FC Bayern ein Bild von Rudi Assauer auf der Videowand, Stadionsprecher Stephan Lehmann sprach ruhige Worte der Anerkennung. Die Bayern-Fans applaudierten daraufhin - eine starke Geste.

Die Schalke-Noten

Fährmann (3) - Caligiuri (5), Sane (4), Bruma (5), Oczipka (4,5) - McKennie (3), Rudy (5,5) - Serdar (5,5), Bentaleb (5), Konoplyanka (4) - Kutucu (2,5). Eingewechselt: Mascarell (4), Harit (4).

Autor: Andreas Ernst

[spm_gallery]{"gallery_id":"7459","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"8"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel