Der langjährige Bundesliga-Coach Peter Neururer hat einen Schlussstrich unter seine Fußball-Trainerkarriere in Deutschland gezogen.

Bundesliga

Kult-Coach Neururer beendet Trainerkarriere in Deutschland

04. Mai 2020, 21:46 Uhr
Peter Neururer beendet seine Trainerkarriere mit einem kleinen Hintertürchen (Foto: firo).

Peter Neururer beendet seine Trainerkarriere mit einem kleinen Hintertürchen (Foto: firo).

Der langjährige Bundesliga-Coach Peter Neururer hat einen Schlussstrich unter seine Fußball-Trainerkarriere in Deutschland gezogen.

 „Mit dem 1. Mai ist klar, dass ich in Deutschland nicht mehr als Trainer oder Sportdirektor in Frage komme“, sagte der 65-Jährige dem Fernsehsender Sky Sport News HD: „Ich habe mich der Stölting Service Group angeschlossen und bin da ab 1. Mai im Bereich Personal und Sportmanagement unterwegs.“

Ein kleines Hintertürchen lässt Neururer sich allerdings für seinen Herzensverein Schalke 04: „Die können jederzeit anrufen. Es gibt immer Ausnahmen, die man machen kann“, sagte der Schalke-Trainer aus der Saison 1989/90 mit einem Augenzwinkern. Beim Gelsenkirchener Personaldienstleister will er sich nun in Sachen Beratung und Vermittlung für Spieler und Trainer engagieren.

Dem SID verriet Neururer bereits Mitte April, dass er parallel zu dieser Tätigkeit noch „einen Trainerjob im Ausland“ machen könnte. Zuletzt befand er sich diesbezüglich in Gesprächen mit einer Nationalmannschaft, „die im europäischen Bereich unterwegs ist und sich noch nicht für die Europameisterschaft im nächsten Jahr qualifiziert hat“. Es könne sein, „dass nach der Coronakrise da noch etwas kommt“, sagte Neururer dem Sport-Informations-Dienst damals. sid

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren

05.05.2020 - 13:33 - lachkrampf

Warum wurde mein Kommentar gelöscht? War doch eine "Lobeshymne" auf den Grötaz!

05.05.2020 - 13:09 - lachkrampf

Warum gab es da noch keine ZDF-Spezial -Sendung, Brennpunkt in der ARD usw. wenn der Grötaz (größte Trainer aller Zeiten) sich verabschiedet vom Fußball?
Real Madrid wird jetzt eine Trauerbeflaggung veranlassen, da sie ihn jetzt nicht mehr bekommen können.
Der war und ist immer noch einer der größten Dampfplauderer aller Zeiten im Fußballgeschäft, und nicht nur da.
In den Medien war er natürlich sehr sehr oft vertreten, da sie alle einen Clown brauchen.

05.05.2020 - 09:49 - Billy_Idol1902

Kult-Coach? Das ist sooo lächerlich. PN hat absolut nichts in seiner sog. "Trainerkarriere" geschafft, außer sinnlosen Sprüchen.

05.05.2020 - 09:15 - westkurver

Wahrhaftig. Seit dem 1. Mai herrscht in der Trainergemeinde große Euphorie. Hat sich schnell herumgesprochen, dass er sich nicht mehr, wie in all den Jahren zuvor die fettesten Trainerposten in der BuLi sichert. Trotzdem, Danke Peter für Deine großen Trainertaten der letzten Jahre. Wir werden Dich lange nicht vermissen. Und Deine Sprüche waren vor Deinem Hirntot besser.

05.05.2020 - 09:05 - westender

1 Industrieschauspieler weniger ??
Ich hoffe es, kann es aber noch nicht wirklich glauben. Was sich Firmen wie Stölting davon erhoffen bleibt mir ein Rätsel.
Alles Gute NuschelPeter ...bitte melde dich nicht mehr

05.05.2020 - 09:01 - Spieko

Andere sind mit 65 froh,wenn sie in den Ruhestand gehen können. Was will er noch?
Dieser Medienkasper sollte froh und dankbar sein,wenn er gesund bleibt.
Kult-Trainer, da gibt es andere, auf denen dieses zutrifft.

05.05.2020 - 08:50 - Ballaballa52

Lohnt nicht über den nachzudenken...das war bei 09 wohl wie bei Stölting (...und can) eine gefühlte heftige Achterbahnfahrt In den Abgrund und wohl für die Fans nix nachvollziehbar...

05.05.2020 - 07:47 - Lackschuh

Ich bitte um Aufklärung:

Stölting Personaldienstleister bezieht sich doch auf Sheriffs und Reinigungstruppen und selbst auf diesen überschaubaren Ebenen - bringen diese Segmente aber mit sich - hat Stölting mehr als genug Probleme. Was bitte soll Herr Neururer und vor allem wo genau, dort für etwa 8000 Euro (.. etwa Gehalt von 09 wohl?) dort angemessen leisten??? Es geht doch wohl kein ambitionierter Fußballer zu Stölting, wenn er irgendeine Hilfe benötigt! Wie gesagt,ich erbitte gerne Unterstützung??

05.05.2020 - 06:07 - HättehätteFahrrad...

Wichtig....gaaanz gaaanz wichtig...und interessant!!