Die erste Runde im Essener Kreispokal ist fast gespielt. Am Donnerstag finden die letzten sechs Spiele statt, zwei müssen zudem nachgeholt werden, weil sie am Dienstag wegen eines Unwetters abgebrochen werden mussten. Ein abgebrochenes Spiel fand schon am Mittwoch erneut statt. 

Essen

Kreispokal Essen - vier Teams kassierten zweistellig

29. August 2019, 10:32 Uhr
Foto: Michael Gohl

Foto: Michael Gohl

Die erste Runde im Essener Kreispokal ist fast gespielt. Am Donnerstag finden die letzten sechs Spiele statt, zwei müssen zudem nachgeholt werden, weil sie am Dienstag wegen eines Unwetters abgebrochen werden mussten. Ein abgebrochenes Spiel fand schon am Mittwoch erneut statt. 

Bilanz der ersten Runde: Vier Teams wurden richtig vermöbelt und kassierten zweistellige Niederlagen. Keine Gnade kannten der Vogelheimer SV (15:1 gegen Fatihspor Essen), der VfB Frohnhausen (12:0 gegen die Ballfreunde Bergeborbeck), der Heisinger SV (11:0 gegen TuS Helene Essen) und RuWa Dellwig (11:3 bei Saloniki Essen). 


Richtig rund ging es auch beim 7:4 der A-Kreisligisten SG Schönebeck gegen SUS Niederbonsfeld. Hier ging es hin und her. Bis zum 5:4 in der 75. Minute war alles möglich. Dann trafen die Gastgeber in Überzahl noch doppelt. 

Die Ergebnisse vom Dienstag im Überblick

Teutonia Überruhr - SCR Rangers 7:0
SV Mesopotamia - Atletico Essen 4:1
FC Saloniki Essen - RuWa Dellwig 3:11
Essener SG 99/06 - SV Leithe 3:0
Sportfreunde Altenessen - Alemannia Essen 1:0 n.V.
DJK RSC Essen - SV Burgaltendorf 0:2
SG Kupferdreh-Byfang - VfL Sportfreunde 07 5:0
SC Frintrop - SV Preußen Eiberg 5:2
Vogelheimer SV - Fatihspor 15:1
Adler Union Frintrop - TuSEM Essen 2:1
SV Borbeck - TuS Holsterhausen Abbruch
DJK Juspo Essen West - GTSV Essen Abbruch

Die Ergebnisse vom Mittwoch im Überblick

Al-ARZ Libanon Essen - SuS Haarzopf 1:0 n.V.
FC Karnap - FC Stoppenberg 1:5
VfB Frohnhausen - Ballfreunde Bergeborbeck 12:0
SC Türkiyemspor - BG Überruhr 1:9
Playhouse Kickers - Tgd Essen-West 2:1
SG Essen-Schönebeck - SuS Niederbonsfeld 7:4
NK Croatia Essen - DJK Eintracht Borbeck 1:5
Barisspor 84 - TuS Essen-West 8 1:7
Bader SV 91 - VfB Essen-Nord 09 6:1
Heisinger SV - TuS Helene 11:0


29. August, 18.45 Uhr
SC Phönix Essen - SpVgg Steele 03/09
DJK Juspo Altenessen - FSV Kettwig

29. August, 19.15 Uhr
DJK SG Altenessen - DJK SF Katernberg

29. August, 19.30 Uhr
Essener SC Preußen - TuS 84/10 Essen-Bergeborbeck
SC Werden-Heidhausen - BW Mintard
TC Freisenbruch - ESC Rellinghausen

Mehr zum Thema

Kommentieren