Startseite

Oberliga Niederrhein
Krays Torgala, ETB-Pleitenserie, Spitzenreiter verliert

Foto: Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Niederrhein stand am Wochenende der 8. Spieltag auf dem Programm. Dabei gab es ein deutliches Ausrufezeichen vom FC Kray und die erste Niederlage für den Spitzenreiter. 

Am Samstag konnte Nettetal im Keller ein Ausrufezeichen setzen mit dem 2:1-Heimsieg gegen TVD Velbert. Am Sonntag meldete sich der FC Kray im Spitzenkampf zu Wort. Gegen chancenlose Cronenberger stand es beim 7:1 bereits zur Pause 5:0. Was für eine Demonstration der Essener, die durch den Dreier auf Platz drei der Tabelle kletterte, weil Schonnebeck gleichzeitig in Ratingen nicht über ein 0:0 hinauskam.

Krays Yassine Bouchama, Kevin Barra 82), Ilias Elouriachi und Philipp Schmidt schossen Cronenberg bereits in den ersten 45 Minuten ab. Nach der Pause schaltete der FCK etwas zurück, so kam der Gast durch Tuncay Altuntas zumindest zum Anschluss. Dann traf wieder Elouriachi zum 6:1. Barra beendete die Toreshow mit seinem dritten Tor an diesem Tag.

Während es für die einen Essener läuft, geht es für die anderen weiter bergab. Der ETB SW Essen verlor zuhause gegen den TSV Meerbusch mit 0:3. Für den ETB bereits die vierte Oberliga-Pleite in Serie.

Die erste Niederlage einstecken musste der Spitzenreiter aus Straelen. Beim Spitzenspiel in Monheim gab es ein überraschendes 0:1. Philip Lehnert traf nach 61 Minuten für die Gastgeber, der durch den Erfolg auf Platz zwei springen konnte.

Immer besser in Fahrt kommt der 1. FC Bocholt. Gegen TuRU Düsseldorf gab es einen lange Zeit scheinbar ungefährdeten Sieg. Andre Bugla (2) und Timur Karagülmez trafen für den FCB. Doch nach dem 3:0 kam der Gast. Saban Ferati erzielte das 1:3, 16 Minuten vor dem Ende erzielte Daniel Rey Alonso sogar das 2:3.

Am Ende der Tabelle gibt es für die SF Niederwenigern schon früh kaum Hoffnung. Auch in Hilden gab es eine Pleite. Nach dem 0:5 hat der Aufsteiger nach acht Partien nur einen Zähler auf der Habenseite.

Und auch die SSvg Velbert läuft den eigenen Zielen meilenweit hinterher. Nach dem 1:4 in Kleve steht die SSVg nur auf einem enttäuschenden 13. Rang.

Der Spieltag in der Übersicht

Union Nettetal - TVD Velbert 2:1

Ratingen 04/19 - Schonnebeck 0:0

FC Monheim - SV Straelen 1:0

FC Kray - Cronenberger SC 7:1

ETB SW Essen - TSV Meerbusch 0:3

1. FC Bocholt - TuRU Düsseldorf 3:2

SC Velbert - SF Baumberg 0:0

1. FC Kleve - SSVg Velbert 4:1

VfB Hilden - Niederwenigern 5:0

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel