Startseite

OL NR
Krayer Ferati und Zaskoku wechseln zur Liga-Konkurrenz

Foto: Michael Gohl
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dass Kapitän Fatlum Zaskoku und Top-Torjäger Fatmir Ferati den FC Kray verlassen werden, stand bereits seit geraumer Zeit fest. Nun ist auch bekannt, wohin das Duo wechselt.

Der FC Kray wird Zaskoku (31) und Ferati (28) in Zukunft als Gegner antreffen. Das befreundete Duo wechselt nämlich zum SV Straelen, Regionalliga-Absteiger und wohl Topfavorit auf den Titel in der Oberliga Niederrhein. "Ich habe in Straelen unterschrieben. Fatlum auch. Wir wechseln im Doppelpack nach Straelen", bestätigt Ferati, der sich aktuell im Urlaub befindet, gegenüber RevierSport den Wechsel.

[article=426258]Bis zuletzt waren Zaskoku und Ferati auch beim Landesligisten FSV Duisburg im Gespräch.[/article] "Wir konnten uns am Ende nicht einigen. Es hat einfach für beide Seiten nicht gepasst", erklärte Erol Ayar, FSV-Manager, noch am Freitag gegenüber unserer Redaktion.

Ferati hatte viele Anfragen vorliegen

Offensivspieler Ferati, der in der Vergangenheit schon bei Westfalia Herne in der Ober- und Westfalenliga überzeugte, und in der Jugend des FC Schalke 04 ausgebildet wurde, hatte viele Anfragen vorliegen. Kein Wunder: Denn der gebürtige Albaner erzielte in der vergangenen Saison in 30 Landesligaspielen satte 29 Tore für Kray.

Auch Zaskoku, einst bei der SG Wattenscheid unter Vertrag, war im defensiven Mittelfeld der Dreh- und Angelpunkt des Krayer Spiels und ein absoluter Leistungsträger.

Beide werden perfekt ins Konzept der Straelener Trainerin Inka Grings passen. Diese will nämlich eine Top-Mannschaft ins Oberliga-Rennen schicken, um den sofortigen Wiederaufstieg zu realisieren.

[article=428028]Für dieses Unternehmen steht auch ETB-Torjäger Marvin Ellmann (31)[/article] - 46 Tore in 62 Spielen - [article=428028]auf dem Straelener Wunschzettel.[/article]

In den letzten Tagen gab der SVS erst die Verpflichtungen von Ahmet Saglam (VfB Oldenburg), Jan Bekkema (SC Heerenveen), Ole Päffgen (Ratingen 04/19), Maximilian Funk (TuRU Düsseldorf), Tatsuya Fukushige (Aoyama Gakuin/Japan) und Kaito Mizuta (Maebashi Ikuei/Japan) bekannt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel