Startseite » Fußball » Landesliga

Interview
Kray-Trainer Lepore über den Aufstieg

Foto: FFS
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Interview mit soccerwatch.tv sprach Michele Lepore, seit Sommer Trainer des Landesliga-Tabellenführer FC Kray, über die Rolle als Aufstiegsfavorit. Außerdem outete sich der Deutsch-Italiener als Fan von Kevin De Bruyne. 

Herr Lepore, Sie sind jetzt seit gut sechs Wochen Trainer beim FC Kray und haben einen Einstand nach Maß hingelegt. Sechs Spiele, fünf Siege, dazu die Tabellenführung. Scheint so, als würde der selbsternannte Aufstiegsfavorit seiner Rolle gerecht werden...

Viele nennen uns natürlich als Ersten, wenn es um das Thema Aufstieg geht. Das blenden wir aber komplett aus. Wir konzentrieren uns Woche für Woche, Spiel für Spiel, Trainingseinheit für Trainingseinheit. Nichts geht von alleine, das ist uns auch klar. Aber wir wollen immer an's Maximum gehen, das verlange ich von meinen Spielern und das machen sie bislang auch sehr gut.

Letzte Woche hat der FC Kray nach 1:3-Rückstand im Derby gegen den SV Burgaltendorf noch 4:3 gewonnen. Das zeigt ja: Nicht nur spielerisch, sondern auch mental scheint es in der Mannschaft zu stimmen. Dazu sind Zugänge wie Fatmir Ferati voll eingeschlagen. Wer oder was kann Sie denn überhaupt noch stoppen?

Grundsätzlich ist zu dem Spiel zu sagen, dass die Mannschaft gezeigt hat, dass sie viele Gesichter hat. Das verlange ich auch. Da haben wir gezeigt, dass wir auch kämpferisch überzeugen können. Ich denke gar nicht darüber nach, was uns stoppen kann. Es ist einfach wichtig, dass wir fokussiert arbeiten und alles andere ausblenden. Denn genau solche Gedanken - die weit in die Zukunft vorgreifen - könnten uns stoppen. Wir sind schließlich noch am Anfang, die Saison ist jung. Aber alle im Team haben eine sehr gute Einstellung und verhalten sich sehr professionell.

Knapp 20 Mann im Kader haben bereits Oberliga-Erfahrung, einige Spieler haben auch schon in der Regionalliga West gekickt. Da wäre alles andere als ein Aufstieg am Saisonende doch eine Enttäuschung, oder?

Dazu kann ich nicht viel sagen. Aber klar: Wir haben Spieler mit viel Erfahrung, wir haben junge Spieler mit viel Talent - oder auch beides. Der Kader ergänzt sich wunderbar und ich glaube, das sieht man auch sonntags auf dem Platz. Da müssen wir jetzt einfach dranbleiben und uns weiterentwickeln. Mir ist es völlig egal, ob ein Spieler schon mal in der Regionalliga unterwegs war. Es wäre doch völlig falsch zu denken: 'Der hat schon höherklassig gespielt, deswegen läuft jetzt alles von alleine.

Zum Abschluss: Schnelle Fragen, schnelle Antworten: Michele Lepore im "Pott-Fragenhagel".

Bratwurst oder Currywurst? Currywurst.

Jogginghose oder Anzug? Jogginghose.

Was hat der FC Kray mit Bayern München gemeinsam? Spielerische Dominanz.

Ihr besonderes Ritual vor Spielen? Keins.

Wenn Sie einen Profi nach Kray holen könnten, dann wäre das... Kevin de Bruyne.

Lieber ein 0:0 oder ein 4:4? 0:0.

Das bisherige Highlight Ihrer Trainer-Karriere? Das Angebot aus England.

In fünf Jahren sind Sie Trainer bei... Kann ich noch nicht sagen.

Interview: Erik Asmussen/Soccerwatch

Hier geht es zu den Highlights der Partie zwischen dem VfL Rhede gegen den FC Kray, präsentiert von unserem Partner soccerwatch.tv:

https://soccerwatch.tv/embed/spiel/11414

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 PSV Wesel-Lackhausen 30 11 11 8 62:45 17 44
11 SV Scherpenberg 30 13 5 12 78:69 9 44
12 FC Kray 30 11 9 10 49:41 8 42
13 1. FC Lintfort 30 10 9 11 62:57 5 39
14 SG Essen-Schönebeck 30 10 8 12 45:57 -12 38
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 PSV Wesel-Lackhausen 15 7 5 3 34:17 17 26
9 VfB Speldorf 14 7 5 2 33:17 16 26
10 FC Kray 15 7 3 5 29:18 11 24
11 1. FC Lintfort 15 6 6 3 28:21 7 24
12 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 15 6 4 5 38:28 10 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SV Budberg 15 5 3 7 28:27 1 18
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 4 6 5 28:28 0 18
10 FC Kray 15 4 6 5 20:23 -3 18
11 Arminia Klosterhardt 15 4 6 5 18:26 -8 18
12 SG Essen-Schönebeck 15 5 2 8 25:33 -8 17

Transfers

FC Kray

FC Kray

32 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
34 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Dienstag, 30.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
34 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Dienstag, 30.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Kray

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel