Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Darmstadt
Komplexe Knieverletzung bei Ex-Bochumer

Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Offensivspieler Selim Gündüz vom Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 hat nach Vereinsangaben vom Montag eine komplexe Bandverletzung im rechten Knie erlitten. 

Der 24-Jährige fällt bis auf Weiteres aus, das weitere Vorgehen wird von den Lilien in Absprache mit dem Profi am Mittwoch festgelegt. Die Blessur hatte Gündüz im Mannschaftstraining am vergangenen Freitag erlitten.

Nach neun Jahren verließ Gündüz Bochum

Nach neun Jahren war für Selim Gündüz in diesem Sommer Schluss beim VfL Bochum. Ende August wechselte der 24-Jährige zur Bochumer Liga-Konkurrenz.

Mit dem Ende der Transferperiode hatte der SV Darmstadt 98 noch einmal personell nachgelegt: Flügelspieler Gündüz unterschrieb bei den Lilien einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Zuvor war bereits Johannes Wurtz von Bochum nach Darmstadt gewechselt.

"Selim Gündüz ist flexibel einsetzbar und hat in Bochum bereits seine Zweitliga-Tauglichkeit unter Beweis gestellt. Durch ihn gewinnt unser Kader weiter an Qualität", wurde Darmstadts Trainer Dirk Schuster auf der vereinseigenen Internetseite zitiert. Gündüz ergänzte bei seiner Vorstellung: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin glücklich, jetzt hier in Darmstadt zu sein. Ab sofort werde ich alles dafür geben, um meinen Teil dazu beizutragen, damit die Mannschaft erfolgreich ist."

Der gebürtige Siegener stand bis zum vergangenen Juni beim VfL Bochum unter Vertrag, für den er seit 2009 aktiv war. Beim VfL durchlief Gündüz die U17 und U19, ehe er 2012 zu den Profis aufrückte. Für die Bochumer absolvierte er insgesamt 52 Zweitliga-Spiele und eine Partie im DFB-Pokal. In der Regionalliga West spielte Gündüz für die mittlerweile abgemeldete Zweitvertretung des VfL Bochum 38 Mal und erzielte drei Treffer. Sechs weiter Tore legte er auf.

Am 11. November gibt es dann das Wiedersehen für Gündüz, falls er fit sein sollte, mit dem VfL Bochum. Dann ist der SV Darmstadt 98 nämlich an der Castroper Straße zu Gast.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel