Startseite

Bundesliga
Kolasinac wieder dabei - So beginnt Schalke in Freiburg

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um 15.30 Uhr beginnt die Partie zwischen dem SC Freiburg und dem FC Schalke 04. Sead Kolasinac ist dabei wieder in die Startelf zurückgekehrt. Bastian Oczipka weicht für ihn auf die Ersatzbank.

Um 15.30 Uhr startet der FC Schalke 04 ins vorerst sechsletzte Spiel in der Fußball-Bundesliga. Verzichten muss Schalkes Trainer Dimitrios Grammozis dabei auf Nabil Bentaleb (Leisten-OP), Nassim Boujallab (Bänderverletzung im Knie und Sprunggelenk), Hamza Mendyl (Sprunggelenksverletzung), Matija Nastasic (Wadenverletzung) und Steven Skrzybski (Innenbandverletzung). Ansonsten steht Mark Uth wieder im Knappen-Kader.

Im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg hat Grammozis sein Team auf einer Position umgestellt. Das Vorspielen für die kommende Saison geht also weiter. Im Interview mit der WAZ kündigte Sportvorstand Peter Knäbel zuletzt Gespräche für einen Verbleib von Torjäger Klaas-Jan Huntelaar an: „Was er auf dem Platz als Stürmer und Persönlichkeit macht und wie er sich den anderen Spieler stellt, das ist großartig.“

Abstieg noch nicht möglich

Im Tor darf erneut Ralf Fährmann bei den Königsblauen ran. In der Fünferkette davor dürfen Mehmet Aydin, Timo Becker, Malick Thiaw, Benjamin Stambouli und Sead Kolasinac ran. Bei Innenverteidiger Stambouli wurde diese Woche bekannt, dass er keinen Vertrag für die 2. Bundesliga besitzt. Er dürfte sich präsentieren wollen. Im Zentrum beginnen Suat Serdar, Kapitän Omar Mascarell und Can Bozdogan. Vorne spielt Amine Harit hinter Huntelaar.

Definitiv Absteigen können die Schalker heute übrigens auch bei einer erneuten Niederlage nicht. Dadurch, dass die Partie zwischen Hertha BSC (13 Punkte Vorsprung auf Schalke) und dem FSV Mainz 05 (15 Punkte Vorsprung auf Schalke) wegen der Corona-Fälle bei den Hauptstädtern abgesagt wurde, kann der Rückstand auf Platz 15 nicht auf mehr als 15 Punkte anwachsen. Das wäre aber auch der Fall gewesen, wenn das Spiel stattgefunden hätte.

Geburtstagskind Shkodran Mustafi - er wird 29 Jahre alt - sitzt erneut nur auf der Bank. Auch Bastian Oczipka, der gegen Augsburg noch beginnen durfte, steht nicht in der Startformation.

Schalke: Fährmann - Aydin, Becker, Stambouli, Thiaw, Kolasinac - Serdar, Mascarell, Bozdogan - Harit - Huntelaar.

Bank: Rönnow - Uth, William, Paciencia, Oczipka, Sané, Mustafi, Calhanoglu, Hoppe


Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel