Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Kölns U21 patzt beim Schlusslicht

Foto: Micha Korb
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstagnachmittag gab es in beiden Partien der Regionalliga West keine Sieger.

Die U21 des 1. FC Köln hat am Samstagnachmittag an Boden auf die Spitze verloren. Beim SV Bergisch Gladbach kamen die kleinen Geißböcke nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Baris Sarikaya hatte den Tabellenletzten nach einer Viertelstunde in Führung geschossen. Eine Viertelstunde vor dem Ende konnte Kölns Top-Scorer Lucas Musculus diese Führung egalisieren.

Die Kölner haben damit nun 14 Punkte Rückstand auf die Spitze. Selbst Rot-Weiß Oberhausen ist mittlerweile um fünf Punkte davon gezogen. Bergisch Gladbach hat mit elf Punkten zwar immer noch die Rote Laterne inne, konnte den Rückstand auf den Wuppertaler SV auf sieben Punkte verkleinern. Acht Punkte davon holte die Mannschaft von Trainer Helge Hohl in den vergangenen sechs Partien.

Auch im zweiten Samstagsspiel zwischen den Sportfreunden Lotte und der U23 des BVB trennten sich die Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Zwar konnte Marcell Sobotta die Sportfreunde drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff in Führung bringen. Elf Minuten vor dem Ende glich Steffen Tigges für die Gäste aus. Damit bleiben die beiden Teams auf den Plätzen neun und zehn.

Schon am Freitagabend hatte Rödinghausen bei Fortuna Köln mit 1:0 gewonnen. Den Treffer des Tages erzielte Lars Lokotsch. Rot-Weiss Essen unterlag in der Sensation des Spieltags dem VfB Homberg mit 0:2. Die Tore für den abstiegsbedrohten Außenseiter erzielten Patrick Dertwinkel und Dennis Wibbe. Die Begegnungen zwischen dem SC Verl und Rot-Weiß Oberhausen, dem Wuppertaler SV und TuS Haltern sowie dem Bonner SC und dem SV Lippstadt fielen den Witterungsbedingungen zum Opfer und wurden abgesagt.

[url=/live/000/141/83-rs.html]Um 17 Uhr trifft die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf auf Alemannia Aachen. Zum Liveticker geht es hier entlang.[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel