Startseite

Bundesliga
Kölns Geschäftsführer: Fußball auch "wichtiger sozialer Faktor"

Foto: dpa
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bundesliga-Funktionäre Simon Rolfes und Alexander Wehrle haben die gesellschaftliche Bedeutung eines möglichen Neustarts in der Fußball-Bundesliga betont. 

„Fußball kann auch ein bisschen dazu beitragen, für Zerstreuung zu Hause zu sorgen“, sagte Bayer Leverkusens Sportdirektor Rolfes in einem am Samstag ausgestrahlten Beitrag der ARD-„Sportschau“. Wehrle sprach von „ein bisschen Normalität in dieser für uns alle unfassbaren Krise“. Die mögliche Ablenkung sei ein „ganz wichtiger sozialer Faktor, den wir da berücksichtigen müssen“, sagte der Geschäftsführer des 1. FC Köln.

Die Deutsche Fußball Liga hält eine Fortführung der Saison ohne Zuschauer vom 9. Mai an für möglich. Offen ist aber, wann und von wem die DFL und die Clubs mit einer verbindlichen Entscheidung über eine Saison-Fortsetzung rechnen können. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel