Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Kölner U21 schießt Fortuna II ab

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 5:0-Kantersieg über die zweite Mannschat von Fortuna Düsseldorf hat die U21 des 1. FC Köln den Klassenerhalt in der Regionalliga West so gut wie gesichert. 

"Einfach weiter gewinnen", lautete das Motto der Kölner U21 unter André Pawlak. Und auch nachdem Pawlak in der vergangenen Woche zum FC-Cheftrainer befördert wurde, scheint die Mannschaft dieser Losung weiter zu folgen. Im ersten Spiel unter Pawlaks Nachfolger Kevin McKenna gelang der Kölner U21 ein beeindruckender 5:0-Sieg im Derby bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf.

Drei Tore für den FC in nur acht Minuten

Innerhalb von nur acht Minuten hatten Sven Sonnenberg (17.), Adrian Szöke (21.) und Roman Prokoph (25.) bereits früh für eine deutliche Kölner Führung im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion gesorgt. In der zweiten Halbzeit schraubten dann Ismail Jakobs (62.) und erneut Prokoph das Ergebnis weiter in die Höhe.

Mit dem Sieg hat der FC-Nachwuchs den Klassenerhalt so gut wie sicher. Sechs Punkte Vorsprung beträgt der Vorsprung auf den 15. Tabellenplatz. Auf dem liegt derzeit der SV Straelen, der zudem die deutlich schlechtere Tordifferenz vorzuweisen hat.

Beeindruckende Kölner Serie

Dass die Kölner bereits zwei Spieltage vor Schluss den Verbleib in der Liga sichern, war zur Winterpause nicht zu erwarten. Damals lag die Mannschaft mit nur zehn Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Doch nach dem Trainerwechsel von Markus Daun zu André Pawlak holte der FC stolze 29 Punkte in 14 Spielen. Seit dem 15. Februar haben die Kölner kein Spiel mehr verloren, sind sogar Führender in der Rückrunden-Tabelle.

Die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf darf sich nach der deftigen Niederlage hingegen noch nicht in Sicherheit wiegen. Die Elf von Nicolas Michaty liegt bei noch zwei ausstehenden Partien vier Punkte vor dem SV Straelen auf Rang 15. fn

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel