Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Köln punkt- und torgleich mit RWE - Verl verliert Spitze

Foto: Stefan Rittershaus
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Regionalliga West wird es von Woche zu Woche enger und spannender in der Tabelle. Alle voran was den Titelkampf angeht. 

Am Samstag gab es einen Führungswechsel. Der Sportclub Verl, der nach dem Rückzug der SG Wattenscheid 09 - die Lohrheide-Kicker waren die einzigen, die die Verler bislang schlagen konnten - immer noch ohne Niederlage war, kassierte nun auch offiziell die erste Pleite. Bei Aufsteiger und Abstiegskandidat VfB Homberg unterlag der DFB-Pokal-Achtelfinalist mit 0:1. Justin Walker erzielte (88.) das Tor des Tages am Rheindeich.

Die Gunst der Stunde nutzte der SV Rödinghausen. Die Ostwestfalen gewannen ihr Heimspiel gegen den Bonner SC mit 2:1 durch Tore von Eros Dacaj (19.) und Felix Backszat (40.) und übernahmen die Tabellenspitze. Rödinghausen liegt mit 34 Punkten einen Zähler vor Verl. Jedoch hat der SVR auch ein Spiel mehr als der SCV absolviert.

Im Vergleich zu Rot-Weiss Essen hat auch der 1. FC Köln II eine Begegnung mehr absolviert. Durch das 3:0 gegen den FC Schalke 04 II konnten die Kölner mit RWE gleichziehen. Beide Klubs stehen aktuell bei 28 Punkten und 28:17 Toren sechs Zähler hinter Rödinghausen. Köln hat ein und Essen gar zwei Partien weniger als Rödinghausen absolviert. Somit dürfte die Spitze wohl in den nächsten Wochen noch enger zusammenrücken.

Die Traditionsklubs Alemannia Aachen und Fortuna Köln kommen auch von Woche zu Woche besser in Schwung und holten sich die nächsten Erfolgserlebnisse ab. Die Fortuna blieb auch im achten Ligaspiel in Folge ohne Niederlage und siegte beim TuS Haltern mit 1:0. Aachen löste seine Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht Bergisch Gladbach souverän mit 3:0. [url=/fussball/regionalligawest-1920-spieltag.html] Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Rot-Weiss Essen kann am Sonntag im Westderby beim Wuppertaler SV mit einem Sieg auf Platz drei vorrücken. Zudem steht am Sonntag die Partie der beiden Borussias auf dem Programm. Dortmunds U23 trifft auf Mönchengladbachs Nachwuchs. Beide Partien können Sie ab 14 Uhr im RevierSport-Liveticker verfolgen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel