Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

RL
Köln - Nächster Millionen-Mann in Regionalliga-Reserve

Foto: firo
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Jannes Horn schiebt der 1. FC Köln einen weiteren Profi-Spieler in die Regionalliga-Zweitvertretung, der einst für viel Geld in die Domstadt wechselte. 

Wenn die Regionalliga-Reserve des 1. FC Köln am Samstag (14 Uhr, im RevierSport-Liveticker) den SV Bergisch Gladbach empfängt, sind die Kölner mit Blick auf den Marktwert beider Teams ohnehin der haushohe Favorit. Nun wird dieses Verhältnis noch zusätzlich in die Höhe getrieben: Denn mit Niklas Hauptmann wird ein weiterer Profi aus dem Bundesliga-Kader in der U21 Spielpraxis sammeln.

Kölns Jannes Horn schon beim Auftakt in der Regionalliga am Ball

"Niklas wird in der U21 gegen Bergisch Gladbach zum Einsatz kommen", bestätigt Erstliga-Trainer Achim Beierlorzer am Freitag gegenüber dem Express. Die Kölner Profis fliegen nach England, um dort am Samstag gegen den Premier-League-Klub FC Southampton zu testen (16 Uhr). "Wir haben 16 Spieler, die die Qualität für die Startelf haben. Das wird für uns noch mal ein super Test. Ich freue mich auf das Spiel", sagt Beierlorzer.

Hauptmann gehört offensichtlich nicht dazu. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselte im vergangenen Sommer für rund 1,5 Millionen Euro von Dynamo Dresden in die Domstadt. In der Aufstiegssaison in der 2. Bundesliga kam er zu zwölf Einsätzen und bereitete dabei einen Treffer vor.

Gleiches Schicksal hatte zuvor Jannes Horn ereilt. Der 22-Jährige wurde im Sommer 2017 für sieben Millionen Euro vom VfL Wolfsburg verpflichtet. [article=431280]Letzte Woche hatte er der FC-Reserve zum 1:0-Derbysieg gegen Drittliga-Absteiger Fortuna Köln verholfen[/article]. Am Freitag machten Gerüchte, Horn stünde vor einem Wechsel zum Zweitligisten Hannover 96, die Runde.

Anderenfalls könnte er morgen wieder im U21-Aufgebot der Kölner stehen. Alles andere als ein Sieg gegen Regionalliga-Neuling Bergisch Gladbach wäre ohnehin eine große Überraschung. Der SV hatte zum Saisonstart mit[article=431236] 0:1 gegen Mitaufsteiger VfB Homberg[/article] verloren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel