Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Ex-BVB-Profi
"Klopp bester Trainer der Welt"

Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Champions-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur hat der frühere BVB-Profi Neven Subotic Jürgen Klopp geadelt.

Fußball-Profi Neven Subotic hat seinen langjährigen Förderer Jürgen Klopp als «besten Trainer der Welt» bezeichnet. "Er kann mit wenig Mitteln viel mehr aus einer Mannschaft herausholen. So wie er das getan hat, hat das bisher keiner geschafft», sagte der frühere Verteidiger von Borussia Dortmund vor dem Champions-League-Finale zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool gegenüber t-online.de.

Der 30 Jahre alte Subotic spielte bei Mainz 05 und Borussia Dortmund unter Klopp und steht mittlerweile beim französischen Club AS Saint-Etienne unter Vertrag.

Halbfinal-Erfolg gegen Barcelona

Klopp möchte am Samstagabend (21.00 Uhr/Sky und DAZN) mit dem FC Liverpool die Champions League gewinnen. Über seine Arbeitsweise sagte Subotic: «Klopp legt sehr stark den Fokus auf die Chance – egal wie klein diese auch sein mag und fördert dann positive Wettkampfstimmung im Training.» Der Liverpooler Halbfinal-Erfolg gegen den FC Barcelona sei dafür das beste Beispiel. «Rückschläge wurden schnell bearbeitet und führten zur Forderung einer direkten positiven Reaktion auf den Rückschlag. Wichtig ist dabei auch, dass ihm seine Spieler glauben und folgen. Und das tun sie», so Subotic. sid

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel