Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Kiel feiert Sieg über Magdeburg

Foto: Getty
Hamburger SV
Hamburger SV Logo
20:30
Holstein Kiel Logo
Holstein Kiel
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Holstein Kiel bleibt auch nach dem vierten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen. 

Die Norddeutschen drehten im Montagsspiel gegen Aufsteiger 1. FC Magdeburg einen 0:1-Rückstand noch zum 2:1 (0:0)-Erfolg und rückten auf den dritten Platz der Tabelle vor, den sie sich nun punkt- und torgleich mit dem 1. FC Union Berlin teilen.

Die Gäste-Führung durch Philip Türpitz nach 65 Minuten glich Alexander Mühling mit einem direkt verwandelten Freistoß zehn Minuten später aus. 10 300 Zuschauern im ausverkauften Holstein-Stadion waren aus dem Häuschen, als Aaron Seydel drei Minuten vor dem Ende per Kopf den Siegtreffer erzielte.

Mit nunmehr acht Punkten rutschte Kiel in die Spitzenzone der Tabelle, die Magdeburger bleiben weiter sieglos und fielen auf Rang 15 zurück.

Bei den Kielern machte sich das Fehlen von Spielmacher Jae-Sung Lee kaum bemerkbar. Der Südkoreaner war für zwei Länderspiele seiner Nationalmannschaft nominiert worden. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel