Startseite

3. Liga
KFC Uerdingen: Zehnter Neuer kommt aus Münster

Der kFC Uerdingen hat Heinz Mörschel (links) verpflichtet (
Der kFC Uerdingen hat Heinz Mörschel (links) verpflichtet ( Foto: KFC Uerdingen).
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Drittligist KFC Uerdingen hat seinen zehnten Zugang verpflichtet. Er kommt vom Drittliga-Absteiger Preußen Münster. 

Der KFC Uerdingen hat Heinz Mörschel verpflichtet. Der Angreifer, der in der vergangenen Saison bei Preußen Münster spielte, unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag in Uerdingen. Es ist bereits der zehnte Zugang der Uerdinger, auf der anderen Seite stehen auch bereits 13 Abgänge fest.

„Heinz Mörschel ist in der Offensive sehr variabel einsetzbar und wird uns in Sachen Durchschlagskraft vor dem Tor weiterhelfen“, sagt Geschäftsführer Nikolas Weinhart über den 22-Jährigen. „Wir freuen uns auf einen jungen Spieler, der großes Potential zeigt und seine Klasse in dieser Liga bereits nachgewiesen hat.“

Der Spieler selber betont:" Ich freue mich auf die Mannschaft und auf den Trainer. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein können.“

34 Mal lief der Stürmer in der letzten Saison für den Absteiger aus Münster auf. Auch seine acht Treffer konnten den Abstieg in die Regionalliga West nicht verhindern. Insgesamt stand er in der Dritten Liga 53 mal auf dem Platz. Dazu kommen acht Einsätze für Holstein Kiel in der Zweiten Bundesliga (ein Tor).

Abgänge des KFC Uerdingen

Tom Boere (Türkgücü München) Robin Udegbe (SV Straelen) Roberto Rodriguez, Selim Gündüz, Alexander Bittroff, Necirwan Khalil Mohammad, Hakim Guenouche, Dennis Daube (alle vereinslos) Franck Evina (nach Leihe zurück zu Bayern II) Boubacar Barry (nach Leihe zurück zu Bremen) Jean Manuel Mbom (nach Leihe zurück zu Werder Bremen) Rene Vollath (Türggücü München)

Patrick Pflücke (Roda JC Kerkrade)

Zugänge des KFC Uerdingen Tim Albutat (MSV Duisburg) Omar Haktab Traoré (SV Rödinghausen) Hans Anapak (Bayer Leverkusen U19) Fridolin Wagner (Preußen Münster) Peter van Ooijen (VVV Venlo) Kolja Pusch (FC Admira Wacker Mödling) Stefan Velkov (FC Den Bosch) Leon Schneider (1. FC Köln II) Julius Paris (KFC Uerdingen U19)

Heinz Mörschel (Preußen Münster)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel