Startseite

3. Liga
KFC Uerdingen: Wieder kein Sieg, Abstiegssorgen größer

2:2 in Saarbrücken: Der KFC Uerdingen verhinderte die vierte Pleite in Folge.
2:2 in Saarbrücken: Der KFC Uerdingen verhinderte die vierte Pleite in Folge. Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Drittligist KFC Uerdingen hat in seinem Jubiläumsspiel, der 100. Drittliga-Begegnung, einen Sieg verpasst. Beim Aufsteiger 1. FC Saarbrücken trennte man sich mit einem 2:2-Remis. Die KFC-Abstiegssorgen werden nach dem vierten sieglosen Spiel in Serie größer.

Mit vier Siegen aus den letzten vier Spielen empfing der 1. FC Saarbrücken den KFC Uerdingen, der wiederum mit drei Niederlagen in Serie in den Ludwigspark anreiste, zum Drittliga-Duell.

Von Beginn an zeigte der FCS, dass er ein großes Selbstvertrauen besitzt. Schon in der 12. Minute ging die Mannschaft von Lukas Kwasniok nach einem perfekten Angriff, den Minos Gouras erfolgreich abschloss, mit 1:0 in Führung. Da KFC wirkte nach dem Rückstand verunsichert und musste sich erst einmal schütteln.

Wie aus dem Nichts passierte dann dies: Jayson Breitenbach ging ungeschickt gegen Muhammed Kiprit in den Zweikampf, stellte dem Uerdinger Angreifer ein Bein und Schiedsrichter Jonas Weickenmeier zeigte folgerichtig auf den Punkt. Kiprit trat selbst an und scheiterte an Elfmeter-Killer Daniel Batz. Großer Ärger beim KFC-Stürmer!

Doch nur sieben Minuten später, in der 35. Minute, dann der Ausgleich für die Gäste aus Krefeld: Mike Feigenspan flankte fein auf Tim Albutat und dieser köpfte ein - 1:1. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Gouras mit drittem Doppelpack in Folge

Erst zwölf Minuten war der zweite Abschnitt alt, als wieder einmal Gouras zuschlug. Der Grieche schnürte seinen dritten Doppelpack in Folge und schoss nach einem schnellen Einwurf und einer unorganisierten KFC-Defensive das 2:1 (57.) für die Gastgeber.

Die Hausherren schienen lange Zeit das Spiel unter Kontrolle zu haben - bis zur 74. Minute: Eine Flanke von rechts wurde nur in die Mitte abgewehrt. Dort nahm KFC-Joker Peter van Ooijen den Ball direkt und haute in wuchtig in die Maschen. Ein sehenswerter Treffer zum 2:2-Ausgleich!

Der KFC Uerdingen wirkte danach entschlossener, besser als Saarbrücken. Doch der Siegtreffer blieb den Krefeldern verwehrt. Es blieb beim 2:2-Unentschieden - dem vierten sieglosen Spiel in Serie aus Krefelder Sicht.

[url=/fussball/3liga-2021-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der 3. Liga[/url]

Die Statistik zum Spiel:

Saarbrücken: Batz - Breitenbach (46. Zeitz), Zellner , Uaferro , Barylla - Kerber , Jänicke (61. Golley) , Perdedaj , Froese (72. Deville) , Gouras (82. Schleimer) - Günther-Schmidt (82. Müller). Uerdingen: Jurjus - Traoré (68. Anapak), Lukimya , Fechner , Dorda - F. Wagner (68. Pusch), Gnaase (80. Schneider) , Feigenspan , Albutat (46. van Ooijen) , Marcussen (68. Grimaldi) - Kiprit. Tore: 1:0 Gouras (12.), 1:1 Albutat (35.), 2:1 Gouras (57.), 2:2 van Ooijen (74.). Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel