Startseite

3. Liga
KFC Uerdingen testet kurzfristig gegen Bundesligisten

KFC-Uerdingen-Trainer Stefan Krämer schaut nachdenklich drein.
KFC-Uerdingen-Trainer Stefan Krämer schaut nachdenklich drein. Foto: firo
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln musste sein Testspiel gegen den niederländischen FC Utrecht wegen Corona-Fällen beim Gegner absagen. Stattdessen springt für Samstag, 5. September, nun der KFC Uerdingen ein. 

Kehrtwende beim 1. FC Köln, der am Samstag, 5. September, eigentlich ein Testspiel gegen den FC Utrecht absolvieren wollte: Wie der Bundesligist über seine Internetseite mitteilte, hat es im Umfeld des niederländischen Erstligisten positive Coronatests gegeben, weshalb das Spiel nicht stattfinden kann.

Stattdessen hat sich nun ein neuer Gegner gefunden. Der "Effzeh" tritt am gleichen Tag um 15:30 Uhr gegen den Drittligisten KFC Uerdingen an. Der hätte kurioserweise am Mittwoch, 2. September, ebenfalls gegen den FC Utrecht gespielt. Nun messen sie sich also im Franz-Kremer-Stadion mit dem 1. FC Köln.

Köln-Wiedersehen für Uerdingens Maroh

Mit von der Partie wird auf Seiten der Krefelder dabei aller Voraussicht nach auch ein Ex-Kölner sein. Dominic Maroh schnürte von 2012 bis 2018 seine Fußballschuhe in der Domstadt und wurde zu einer Vereinsikone. Insgesamt 156 Spiele absolvierte der Innenverteidiger für den 1. FC Köln, schoss dabei sieben Tore, gab fünf Vorlagen und holte sich 26 Gelbe Karten ab.

Besonders kurios dabei: Von der Europa League bis zur 2. Bundesliga machte er mit den Geißböcken alles mit. Nach zwei Monaten Vereinslosigkeit im Sommer 2018 zog es ihn Mitte September des gleichen Jahres zum KFC Uerdingen, für den er seither 45 Pflichtspiele bestritt. Nun kommt es also zum Wiedersehen mit seinem Ex-Verein.

KFC: Testsieg gegen Schalke, Klatsche gegen Eindhoven

Mit Erstligisten hat der KFC in der Vorbereitung derweil schon gute Erfahrungen gemacht. Mitte August testeten die Krefelder gegen den FC Schalke 04 und gewannen mit 3:1. Kolja Pusch (4.), Peter van Ooijen (24.) und der ausgemusterte Kevin Großkreutz (73.) trafen für den KFC. Auf Schalker Seite konnte Ahmed Kutucu nach 88 Minuten lediglich für den Ehrentreffer sorgen.

Seine weiteren Testspiele bestritt der KFC Uerdingen gegen PSV Eindhoven (0:3), den SC Paderborn (1:2) und den VfL Bochum (0:0).

[url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-220060234-kfc-uerdingen-05.html]Alle News zum KFC Uerdingen finden Sie hier[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel