3. Liga

KFC Uerdingen: Keine Gnade vom DFB - Abstiegskampf geht knallhart weiter

31. März 2021, 19:31 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Dem KFC Uerdingen wurden in der laufenden Saison in der 3. Liga drei Punkte abgezogen. Der Einspruch der Krefelder hatte keinen Erfolg. 

Damit war zu rechnen, nun hat es der KFC Uerdingen auch schriftlich. Der Abzug von drei Punkten in der laufenden Spielzeit in der 3. Liga bleibt bestehen. Das gab der DFB am Mittwoch bekannt. 

In der Mitteilung vom DFB heißt es: "Das DFB-Präsidium hat die Beschwerde des Drittligisten KFC Uerdingen gegen den Abzug von drei Punkten im schriftlichen Umlaufverfahren zurückgewiesen. Damit bestätigte das Präsidium die Entscheidung des DFB-Spielausschusses."

Im Februar wurden dem Traditionsverein drei Zähler abgezogen, da der KFC einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hatte. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Uerdinger können innerhalb einer Woche Verwaltungsbeschwerde beim DFB-Bundesgericht einlegen. 

Normalerweise werden einem Klub, der in einer Saison einen Insolvenzantrag stellt, neun Punkte abgezogen.  Aufgrund der Corona-Krise gilt aktuell eine Ausnahmeregelung. In der vergangenen Saison waren Punktabzüge aufgrund von Insolvenzanträgen in der 3. Liga komplett aufgehoben, in der Saison 2020/2021 ist die Rechtsfolge auf drei Punkte reduziert. Diese Ausnahmeregelung läuft zum Ende der Spielzeit 2020/2021 aus.

Damit ist auch fast klar, sollte der Klub nicht noch einmal Einspruch einlegen. Die Uerdinger schweben weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Neun Spieltage vor dem Saisonende haben die Krefelder zwei Zähler Vorsprung vor dem 1. FC Magdeburg auf dem ersten Abstiegsplatz (den Abzug von drei Punkten eingerechnet). 

Das Restprogramm des KFC Uerdingen: 1860 München (H), Halle (A), Verl (A), Dresden (H), Türgkücü München (A), Viktoria Köln (H), Kaiserslautern (A), Magdeburg (H), Mannheim (A).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

02.04.2021 - 11:21 - Überdingen

Wir haben mitgefühl von kfc05....ein spinner und sein gestank ist geblieben...so wie alle anderen weiß er nicht was er tut.;)

Wir haben Mitgefühl vom KFC05..ein Spinner und sein Gestank ist geblieben...so wie alle Anderen weiß er nicht was er tut;)

Tut..tuten...täterätetäten....es hääätte...alles vorbei sein müssen....im februar um 12h....in der kreisklasse;)
Deo und Hirn;)))))

KFC UERDINGEN 05...eure Heimat;)

02.04.2021 - 10:05 - nico_r

Zumindest offensichtliche Rechtschreibfehler fallen dem Spinner auf. Aber dann schreibt er es direkt selber falsch, der "Investor". Tüte deutsch und Hirn :-D

01.04.2021 - 23:50 - Überdingen

...eibem investor...tüte deutsch und deo;)

01.04.2021 - 23:41 - Überdingen

Da wären wir hier schon bei 32Cent;)))

01.04.2021 - 21:59 - Wupperstolz

Der Ausverkauf der Spieler hat beim KFC schon begonnen. Der Aufstieg in die 2.Liga ist für immer wie eine Seifenblase geplatzt.
Es wird vielleicht ,wenn überhaupt nur für die Regionalliga reichen. Ich glaube eher Oberliga oder tiefer.

Beitrag wurde gemeldet

01.04.2021 - 19:52 - nico_r

Was jetzt? Kein Aufstieg in die 2.Liga, Überdummschwätzer? :-)))

Und den nächsten Spielern ist auch schon gekündigt worden; Aufstieg in der nächsten Saison oder dann doch mit eibem Investor aus Usbekistan oder Turkmenistan, der es richten wird? :-))))

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

01.04.2021 - 18:42 - firlefanz1905

Was ist der Unterschied zwischen Bierchen und einer leeren Flasche? Nun, die Flasche hat immerhin einen Pfandwert von 8Cent :-)

01.04.2021 - 18:00 - Bierchen

Sind # firlefanz1905 und # Überdingen eigentlich verwandt?

Antwort Radio Eriwan:
Im Prinzip ja, der geschriebene Mist von beiden ähnelt sich schon sehr ;-) !!

01.04.2021 - 10:58 - Wupperstolz

Richtige Entscheidung des DFB. Warum sollte man Uerdingen bevorzugen, stattdessen sollten sie froh sein, dass nach der alten Regel nicht
9 Punkte abgezogen wurden. Wer weis, ob sie überhaupt die Lizenz für die 3, Liga bekommen aufgrund eines fehlenden heimischen Stadions.

01.04.2021 - 08:29 - firlefanz1905

@Bierchen
ausgerechnet du Traumtänzer musst dich hier zu Wort melden. Der, der immer nur mit seinen Vorschulkindergarten Worthülsen hier versucht sich zu artikulieren.

01.04.2021 - 01:58 - Bierchen

Ach #Überdingen,
es ist wirklich ermüdend dauernd über so einen Quatsch- Comedy- Club zu hören
und dem Sterben in Raten zu zusehen.

31.03.2021 - 22:12 - Überdingen

Danke...av...richtig...av...und bis bald...av;)))

31.03.2021 - 21:14 - Außenverteidiger

Trotzdem wünsche ich euch den Aufstieg in die DFL. Der Ponomarev und der neue Investor scheinen sehr gut zu Rummenigge, Watzke, Hoffmann use zu passen.

31.03.2021 - 21:13 - Außenverteidiger

Spricht man nicht eher von "keine Willkür für...", statt "keine Gnade", wenn ein Regelbruch erfolgte? Gilt für jeden Verein, der die Regeln kennt und sich innerhalb dieser bewegt. Die Wettbewerber können nichts für die innere Ausrichtung ihrer Konkurrenz. Nur über klare Regeleinhaltungen erreicht man Chancengleichheit.

31.03.2021 - 20:03 - Überdingen

...es war im februar...um 12h...ein tag und es war alles vorbei...für immer...in der kreisklasse.;)))
Und nun...liegt Bierchen albträumend im gras....es riecht gut...weil feignico ist nicht mehr da;)
Croni...and dings....tell auch nix mehr;)
Frühling....der kfc05....ist wieder da;)))

....keine gnade euch;)