Jetzt ist es amtlich.Was RS bereits berichtete ist nun perfekt. Rödinghausens Rechtsverteidiger Omar Haktab Traoré wechselt zur neuen Saison zum Drittligisten KFC Uerdingen. 

3. Liga

KFC Uerdingen: Perfekt - Rechtsverteidiger aus Rödinghausen kommt

20. Mai 2020, 18:36 Uhr
Foto: KFC Uerdingen

Foto: KFC Uerdingen

Jetzt ist es amtlich.Was RS bereits berichtete ist nun perfekt. Rödinghausens Rechtsverteidiger Omar Haktab Traoré wechselt zur neuen Saison zum Drittligisten KFC Uerdingen. 



Der KFC Uerdingen hat sich mit Omar Haktab Traoré verstärkt. Was RevierSport bereits vermeldete, bestätigte der Traditionsverein am Mittwoch. Der Rechtsverteidiger wechselt zur neuen Saison von Regionalliga-Spitzenreiter SV Rödinghausen in die 3. Liga nach Krefeld. Der 22-Jährige unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag.


„Wir haben Haktab schon seit geraumer Zeit verfolgt und einige Gespräche geführt“, sagt Geschäftsführer Niko Weinhart. „Er passt absolut in das neue Konzept des Vereins und des Trainers. Zudem ist er auf der rechten Seite vielseitig einsetzbar, er kann auch im Mittelfeld spielen. Wir freuen uns darauf, ihn weiterzuentwickeln.“

Viel Lob vom Uerdinger Trainer für den neuen Defensivmann

 Insgesamt bestritt Traore, der beim VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig ausgebildet wurde, 51 Pflichtspiele (ein Tor, acht Vorlagen) für die Ostwestfalen. Jetzt der Schritt in die höhere Spielklasse. Und der Spieler freut sich auf die neue Aufgabe: "Dass sich der Klub bereits so lange mit mir beschäftigt und immer wieder Gespräche mit mir geführt hat, hat mich sehr beeindruckt. Ich bin begeistert, in Uerdingen den nächsten Schritt machen zu können.“

Uerdingens Trainer Stefan Krämer lobt seinen neuen Spieler in den höchsten Tönen: "Traoré ist der beste Rechtsverteidiger der Regionalliga und hat noch ein großes Entwicklungspotenzial. Er ist pfeilschnell und wird uns weiterhelfen. Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten.“






Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

21.05.2020 - 00:17 - Red1907

Die Professionalisierung hält Einzug...Vertragsmappe mit Logo...Respekt!!!