Startseite

3. Liga
KFC Uerdingen: Nächster Spieler findet neuen Arbeitgeber

(0) Kommentare
Foto: firo
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fridolin Wagner wird der 3. Liga erhalten bleiben. Der zentrale Mittelfeldmann, der im vergangenen Juli zum KFC Uerdingen gekommen war, wechselt von Krefeld in den Süden der Republik.

Drittligist Waldhof Mannheim hat nach Heidenheim-Urgestein Marc Schnatterer den zweiten Zugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Am Samstag verkündeten die "Buwe" die Verpflichtung von Fridolin Wagner. Der zentrale Mittelfeldmann kommt vom finanziell defragmentierten KFC Uerdingen, zur Vertragslaufzeit machte sein neuer Arbeitgeber keine Angaben.

„Mit Fridolin Wagner konnten wir einen Spieler für den SV Waldhof Mannheim gewinnen, der uns im zentralen Mittelfeld helfen wird. Er ist ein sehr laufstarker Spieler, der Mentalität mit auf den Platz bringt. Neben seiner Zweikampfstärke ist Fridolin auch technisch sehr versiert. Wir haben ihn über einen längeren Zeitraum beobachtet und freuen uns jetzt sehr, dass er zukünftig für uns auflaufen wird und uns helfen kann“, kommentiert Mannheims Sportlicher Leiter Jochen Kientz den Transfer via eigener Internetpräsenz.

Wagner selbst blickt voller Vorfreude auf seine Zeit in Baden-Württemberg: „Ich bin sehr dankbar für die Gelegenheit, meine Karriere hier beim SV Waldhof fortzusetzen. Die Gespräche mit Jochen Kientz haben mich davon überzeugt, dass ich hier in Mannheim meinen nächsten Schritt machen kann. Der SVW ist für mich ein sehr reizvoller Verein mit seiner Tradition und den Fans im Stadion. Ich freue mich sehr, wenn ich demnächst unsere Fans im Stadion erleben kann.“

27 Einsätze für Uerdingen in der abgelaufenen Spielzeit

Der 23-Jährige, [article=523977]der für die aktuell intensiv nach finanziellen und personellen Mitteln für einen Regionalliga-Neuanfang fahndenden Uerdinger[/article] 27 Spiele in der Saison 2020/21 bestritt und dabei drei Tore erzielte, wechselte im Juli des letzten Jahres nach Krefeld. Zuvor lief Wagner für Preußen Münster, Werder Bremen II und den FSV Zwickau auf. In der Jugend kickte der gebürtige Leipziger zunächst für die ortsansässige Lokomotive, ehe er zum Nachbarn RB Leipzig wechselte und dort sämtliche Ausbildungsmannschaften durchlief. Insgesamt kommt der Mittelfeldspieler auf 84 Drittliga-Partien, 68 Regionalligaspiele und 88 Einsätze in der U17- und U19-Bundesliga.


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel