Startseite

3. Liga
KFC Uerdingen: „Die Zustände beim KFC sind weit vom Profifußball entfernt. Weiter als die Erde vom Mars"

Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen musste am Mittwoch im Nachholspiel der 3. Liga gegen den FC Ingolstadt ran. Nach 90 Minuten stand es 0:3 (0:1).

Der KFC Uerdingen durchlebt in der 3. Liga derzeit schwierige Zeiten. Das Insolvenzverfahren, drei Punkte Abzug in der Liga, keine Heimstätte, die gesamte Zukunft des Klubs steht auf dem Spiel. Daher ist es umso erstaunlicher, wie sich die Mannschaft in den letzten Wochen zur Wehr setzt.

Auch im Nachholspiel gegen den FC Ingolstadt. Die Uerdinger, die durch den Abzug der drei Punkte, vor dem Spiel auch sportlich auf einem Abstiegsrang angekommen waren, trotzten dem Aufstiegsfavoriten lange. Am Ende setzte sich aber die Klasse der Gäste durch.

Die Uerdinger begannen abwartend, die besseren Chancen hatte im ersten Durchgang der FCI. Kurz vor der Pause nutzten sie eine der Möglichkeiten zum 1:0. Stefan Kutschke traf nach 43 Minuten per Kopf zur Führung für Ingolstadt. Bitter für den KFC: Drei Minuten zuvor traf Patrick Göbel per Freistoß nur die Latte. Sechs Minuten nach der Pause dann der Nackenschlag für Uerdingen. Es gab einen Elfmeter für Ingolstadt, den Kutschke zum 2:0 verwandeln konnte. Im Anschluss hatte der FCI keine Probleme mit dem Gegner, kurz vor dem Ende erhöhte Eckert Ayensa sogar noch auf 3:0. Das KFC-Trainer Stefan Krämer allerdings nicht mehr von der Bank verfolgte. Er sah die Rote Karte wegen unsportlichem Verhalten (75.).

Die Uerdinger bleiben nach dem 0:2 mit 24 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Weiter geht es für den KFC am Samstag (14 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken.

KFC Uerdingen: Trainer Krämer entsetzt über die Bedingungen in Krefeld

Abseits der Partie wiederholte Krämer seine Kritik an den Trainingsbedingungen der Krefelder. Er betonte in einem Interview auf "Sport1": „Die Zustände beim KFC sind weit vom Profifußball entfernt. Weiter als die Erde vom Mars."

Damit bekräftigte er die Kritik an seinem Verein, die er bereits vor wenigen Tagen äußerte. Demnach herrschen in Krefeld katastrophale Trainingsbedingungen, sogar das Wasser würden sich die Spieler selbst kaufen. Darüber hinaus fehle es an einfachsten Dingen wie Massageöl für die Spieler oder Schnittprogrammen für den Videoanalysten. Es gäbe außerdem kein festes Gehalt mehr, sondern einen mannschaftsinternen Geldtopf, aus dem sich Spieler bei finanziellen Engpässen bedienen können.

Statistik KFC Uerdingen - FC Ingolstadt

KFC Uerdingen: Jurjus - Schneider, Traore (55. Feigenspan), Lukimya, Dorda - Göbel, Fechner - van Ooijen (46. Marcussen), Pusch (70. Kinsombi), Gnaase (64. Kobiljar) - Grimaldi (55. Kiprit)

FC Ingolstadt: Buntic - Heinloth, Paulsen, Schröck, Franke - Röhl (87. Caiuby), Kotzke (83. Preißinger), Stendera, Bilbija (83. Keller) - Kutschke (71. Ayensa), Kaya (71. Elva) Tore: 0:1 Kutschke (43.), 0:2 Kutschke (51.), 0:3 Ayensa (85.)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel