3. Liga

KFC Uerdingen löst zwei Verträge auf: Leistungsträger kann gehen

Tizian Canizales
20. Januar 2021, 14:20 Uhr
Heinz Mörschel (links) setzt sich im Zweikampf durch. Foto: Thorsten Tillmann

Heinz Mörschel (links) setzt sich im Zweikampf durch. Foto: Thorsten Tillmann

Der Drittligist KFC Uerdingen hat die Verträge mit zwei Spielern mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Einer davon war zuletzt ein Leistungsträger und soll wohl zu Dynamo Dresden wechseln. 

Wie der KFC Uerdingen am Mittwochmittag mitteilte, wurde die Zusammenarbeit mit Heinz Mörschel und Stefan Velkov mit sofortiger Wirkung beendet. Gründe nannte der Verein nicht. "Der KFC Uerdingen hat die laufenden Verträge mit den Spielern Heinz Mörschel und Stefan Velkov mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der KFC Uerdingen dankt Mörschel und Velkov für ihren Einsatz und wünscht beiden Spielern für die sportliche und private Zukunft nur das Beste", heißt es auf der Website. 


Damit verlieren die Krefelder zwei Spieler, die in dieser Drittligasaison bereits zum Einsatz gekommen waren. Mörschel spielt im offensiven Mittelfeld und absolvierte von 19 möglichen Drittligapartien in dieser Saison 16 Partien. Dabei schoss der in der Dominikanischen Republik geborene Mörschel vier Tore und gab eine Vorlage. 

Ein neuer Arbeitgeber soll für Mörschel, der in den Jugendabteilungen der Bundesligisten Eintracht Frankfurt und 1. FSV Mainz 05 das Fußballspielen lernte, bereits gefunden sein. Wie die "Bild" berichtet, soll sich der 23-Jährige mit dem aktuellen Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden einig sein. Er soll dort Patrick Weihrauch ersetzen, der bis zum Saisonende ausfällt. 

Velkov seit dem sechsten Spieltag ohne Einsatz

Velkov kam vor der Saison vom niederländischen Zweitligisten FC Den Bosch nach Krefeld. Der Bulgare war zu Saisonbeginn gesetzt, absolvierte fünf der ersten sechs Spiele über die volle Distanz. Seither schien der Innenverteidiger jedoch nicht mehr in der Gunst seines Trainers Stefan Krämer zu stehen. Ab dem 7. Spieltag spielte er keine Minute mehr, stand darüber hinaus fünf Mal nicht im Kader. Laut der "Bild" soll Velkov bei Waldhof Mannheim im Gespräch sein. 

Weitere News zum KFC Uerdingen

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

22.01.2021 - 12:21 - nico_r

Wann findet denn die, von Dir verkündete, Investorenparty nun statt Überdummschwätzeringen?

21.01.2021 - 19:47 - Überdingen

Angsthäschen Feig-nico sendet weiter kümmerliche Signale aus seinem Schutzbunker an einen 14j Porschefahrer....der völlige Realitätsverlust ist nun eingetreten;)))
Das Kuscheln mit labschwächling fruchtet nicht;)
Beim Vorschlag den direkten Dialog mit den Ultras zu ermöglichen wurde spontan eingenässt;)))
Die Angst vor Überdingen hat ihn vollends eingenommen;)
Ein Treffen im neuen roten Porsche könnte Heilung herbeiführen...vorher wird nichts verkauft;))))
Die Meldung kommt zu spät......wie WIR alle wissen;)

KFC UERDINGEN 05.....05....05...;)))

21.01.2021 - 08:13 - nico_r

Der Überdummdings, jetzt hat er keinen adipösen, ungepflegten Präsidenten mehr, in dessen schwitziger Bauchfalte er sich wärmen kann.
Angst, vor einem 14 jährigen Porschefahrer? Es verwundert nicht, weshalb sich der Ponomarev damals den KFC Ürdingen ausgesucht hat.

Wann findet denn die, von Dir verkündete, Investorenparty nun statt Überdummschwätzeringen? Die Zeit tickt. Wer kümmert sich
denn um die Anträge für Liga 3, Liga 4, Liga 5, Liga 6 oder Liga 7? Und wer bezahlt das Ganze? Ich würde, wenn ich Du wäre, mal langsam
den Porsche verkaufen :-D

21.01.2021 - 00:22 - Überdingen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

20.01.2021 - 23:55 - lapofgods

Nächste Saison droht der Proll wieder den Fans des FC Kray oder des TSV Meerbusch Haue an.

20.01.2021 - 23:14 - am Zoo

Wofür "Danke" Überdingen" und "das ailton" ????
Ihr seit Anhänger eures Clubs, ich bin Anhänger meines Clubs.
Erfolgsfans gibt es soooo viele, echte ANHÄNGER eher weniger.
Die gibt es bei S04!!!!!
Euch Beiden viel Glück - tapfer sein und Kopf hoch!!!!
PS: Überdingen: Du hast aber schon ganz schön provoziert-zwincker ....
Wir sehen uns, zur Not auf einer Bezirkssportanlage - in KUTTE :-)
Grüße vom Zoo

Beitrag wurde gemeldet

20.01.2021 - 22:45 - Überdingen

Die schwachbrüstigen Viecher hier...werden schon bald selber eins aufs Fressbrett kriegen.
Der msv wird absteigen...der wsv kämpft gegen den Abstieg...rwe noch nicht aufgestiegen.
Es wird noch genug zu feiern geben;))))
Danke am Zoo.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

20.01.2021 - 21:53 - das ailton

@ am zoo. Einfach mal danke für nette worte.

die ersten Ratten verlassen das sinkende Schiff.
hoffe krötenmann säuft mit ab ;))

20.01.2021 - 19:42 - Bierchen

Ob die Novembergehälter schon bezahlt sind?
Die Stadionmiete?

20.01.2021 - 19:03 - am Zoo

Komisch, ich bin schon ein alter "Sack", aber Rivalität mit den Krefeldern habe ich nie verspürt!!!
Zu wenig aufeinander getroffen - die Krefelder spielten ja auch lange Jahre höher als wir im Tal.
Ein Highlight war das Niederrheinpokal Finale bei uns (und einige schöne Spiele in der Oberliga) - Krefeld hat gewonnen - auch verdient. UND?????
Irgendwie baut der Reviersport hier ein Feindbild auf das für mich nicht existiert!!!!!
Krefelder: Kopf hoch: es geht bestimmt weiter!!!!!!
Grüße vom Zoo!!!!!

20.01.2021 - 18:21 - nico_r

Ponomarev sieht halt zu, dass er seine Ausgaben reduziert. War doch zu erwarten und ist vernünftig, vor der Insolvenz. Da folgen noch mehr Spieler. Sicherlich wird es auch Spieler geben, die noch weg wollen, vor dem Ende der Transferperiode, damit sie zum Schluss nicht aus der Insolvenzmasse ihr Geld einklagen müssen..

20.01.2021 - 17:51 - Vok

Richtig -alles für lau!

Trotzdem geht keiner nach Wuppertal - komisch, oder?

20.01.2021 - 16:02 - firlefanz1905

@JJJ
Im Grunde nicht, sind ja Ablösefrei, oder liege ich da falsch

20.01.2021 - 15:52 - Jünther, Jötz und Jürgen

WSV - WINTER SCHLUSS VERKAUF.

20.01.2021 - 15:06 - krötenmann

Obwohl die Weihnachtszeit schon vorbei ist, wird beim KFC in Krefeld dennoch fein weiter das große Huhn gezupft und gerupft.

Will jemand Brust oder Keule?